Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Krefeld mehr verpassen.

Feuerwehr Krefeld

FW-KR: Drei Einsätze parallel

Krefeld (ots)

Am Abend des 04.05.2021 wurden durch die Feuerwehr Krefeld zwei Brände und eine ausgelöste Brandmeldeanlage im Stadtgebiet zeitgleich abgearbeitet.

Um 18:18 Uhr bestätigte sich ein gemeldeter Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus auf der Gerberstraße. Bei Eintreffen drang bereits dichter Rauch aus den Lichtschächten und der Treppenraum war verraucht. Es befanden sich 10 Personen im Treppenraum, die fluchtartig ihre Wohnungen verlassen hatten. Alle Betroffenen wurden durch die Feuerwehr in Sicherheit gebracht und durch den Rettungsdienst untersucht. Es war kein Transport in eine Behandlungseinrichtung notwendig. Der Brand konnte durch einen Trupp unter schweren Atemschutz schnell lokalisiert und erfolgreich bekämpft werden. Das Gebäude wurde durch Einsatz eines Hochleistungslüfters vom Brandrauch befreit und die betroffenen Wohneinheiten kontrolliert. Im Einsatz waren hier die beiden Wachen der Berufsfeuerwehr sowie der Rettungsdienst.

Gegen 18:20 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Krefeld ein Brandgeruch im Bereich einer leerstehenden Lagerhalle an der Hohenbudberger Straße in Uerdingen gemeldet. Vor Ort brannten mehrere Quadratmeter Unrat in der Halle. Der Brand konnte durch die eingesetzten Kräfte schnell abgelöscht werden. Es wurden keine Personen verletzt. Im Einsatz befanden sich hier der Löschzug Uerdingen, die Drehleiter des Löschzuges Hüls sowie die Löschgruppen Oppum und Gellep-Stratum der Freiwilligen Feuerwehr.

Zusätzlich hat um 18:36 Uhr die automatische Brandmeldeanlage eines Hotelbetriebes auf der Hansastraße ausgelöst. Die Erkundung vor Ort ergab keinen Anlass für weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr. Aufgrund der parallelen Einsatzlagen kamen hier die Löschzüge Hüls und Fischeln der Freiwilligen Feuerwehr sowie ein Führungsdienst der Berufsfeuerwehr zum Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Marcel Müser
Telefon: 02151-8213 333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
  • 05.05.2021 – 00:17

    FW-KR: Bilanz des Einsatzgeschehens aufgrund des Sturmtiefs "Eugen"

    Krefeld (ots) - Im Laufe des 04.05.2021 wurde die Feuerwehr Krefeld in der Zeit von 08:00 bis 18:00 Uhr zu insgesamt 15 sturmbedingten Einsätzen alarmiert. Der Einsatzschwerpunkt lag hierbei zur Mittagszeit. Bei den Einsätzen handelte es sich um mehrere Häuser bei denen Dachziegel lose waren und herunter zu stürzen drohten, umgestürzte Bäume und herabgefallene ...

  • 03.05.2021 – 15:43

    FW-KR: Kellerbrand im Einfamilienhaus

    Krefeld (ots) - Heute Vormittag (03.05.2021) um 11:04 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Krefeld eine Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus auf der Dünkirchener Straße gemeldet. Zum Zeitpunkt des Brandes hielten sich keine Personen im Gebäude auf, aufgrund dessen wurde durch den Brand niemand verletzt. Beim Eintreffen konnten die Einsatzkräfte einen Brand in einem Kellerraum eines Einfamilienhauses als Ursache für ...

  • 01.04.2021 – 23:35

    FW-KR: Brand einer Sauna

    Krefeld (ots) - Am Abend des 01.04.2021 gegen 21:02 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Krefeld der Brand einer Sauna in einem Einfamilienhaus auf dem Talring gemeldet. Das Wohnhaus befand sich einer abgelegenen Seitenstraße. Durch die vorbildliche Einweisung der ersteintreffenden Kräfte durch die Bewohner, konnten die Maßnahmen der Feuerwehr unverzüglich eingeleitet werden. Dem umsichtigen Handeln der Bewohner ist es auch zu verdanken, dass keine Personen zu Schaden ...