Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Krefeld mehr verpassen.

Feuerwehr Krefeld

FW-KR: Wohnungsbrand in Krefelder Mehrfamilienhaus auf dem Südwall

Krefeld (ots)

Die Feuerwehr Krefeld wurde am 28.09.2020 gegen 19:47 Uhr zu einem Wohnungsbrand auf dem Südwall alarmiert. Die Alarmierung erfolgte durch einen Nachbarn, der einen ausgelösten Heimrauchmelder wahrgenommen hatte. Er berichtete, dass sich vermutlich der Bewohner noch in der Wohnung aufhalten könnte. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde eine Rauchentwicklung im Bereich des Balkons sowie des Treppenraumes wahrgenommen. Durch den ersten vorgehenden Trupp unter Atemschutz wurde die im 3.Obergeschoss liegende Brandwohnung betreten und die vermisste Person ins Freie gerettet. Leider konnte der Notarzt vor Ort nur noch den Tod des Bewohners feststellen. Durch den sofort eingeleiteten Löschangriff wurde eine Brandausbreitung auf weitere Wohnungen verhindert. Das gesamte Mehrfamilienhaus wurde durch die Feuerwehr kontrolliert. Die Berufsfeuerwehr wurde dabei von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oppum unterstützt. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst der Stadt Krefeld waren mit ca. 50 Einsatzkräften vor Ort. Gegen 22:10 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Marc Meisloch
Telefon: 02151-8213 333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
  • 20.09.2020 – 20:10

    FW-KR: Brand in einem Pelletkühler

    Krefeld (ots) - Um 16:37 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Krefeld über eine Rauchentwicklung in einem Gewerbebetrieb informiert. Daraufhin rückten beide Einheiten der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Gellep-Stratum zu einem Betrieb am Castellweg aus. Auf der Anfahrt waren dunkle Rauchwolken aus einer Abluftanlage erkennbar. Bei der Erkundung wurde eine Verrauchung eines Treppenraumes und mehrerer ...

  • 08.09.2020 – 16:05

    FW-KR: Gasaustritt durch Baggerarbeiten

    Krefeld (ots) - Die Feuerwehr wurde heute um 13:30 Uhr zur Forstwaldstr. gerufen. Dort hatte ein Baggerfahrer bei Tiefbauarbeiten eine Gasleitung beschädigt. In der Folge strömte ungehindert Gas im Straßenbereich aus. Die Feuerwehrkräfte begannen unmittelbar nach ihrem Eintreffen mit der Räumung der anliegenden Wohnhäuser. Zeitgleich wurden Bewohner der gegenüberliegenden Gebäude zu luftschutzmäßigem Verhalten ...

  • 07.09.2020 – 21:59

    FW-KR: Dachstuhlbrand in Fischeln

    Krefeld (ots) - Um 20:43 Uhr wurde die Feuerwehr Krefeld zu einem Dachstuhlbrand am Wehrhahnweg alarmiert. Beim Eintreffen kamen die Flammen aus dem Dachbereich und einem Fenster im ausgebauten Dachgeschoss (2.OG). Die Bewohner hatten sich bereits in Freie gerettet. Die Feuerwehr konnte einen schnellen Löscherfolg erzielen und durch Riegelstellungen ein Übergreifen auf die Nachbargebäude verhindern. Im weiteren Einsatzverlauf wurden Teile vom Dach geöffnet. Im Einsatz ...