Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Krefeld mehr verpassen.

29.02.2020 – 17:56

Feuerwehr Krefeld

FW-KR: Unwettereinsätze

Krefeld (ots)

Heute Nachmittag (29.02.2020) zog von ca. 15:10 Uhr bis ca. 15:30 Uhr ein Regengebiet begleitet von starken Sturmböen über das Stadtgebiet hinweg. Dadurch wurden im Bereich Fischeln, Oppum und Uerdingen insgesamt 25 Einsätze für die Feuerwehr gemeldet und bis 17:20 Uhr abgearbeitet. Bei den Einsätzen handelte es sich um mehrere Häuser bei denen Dachziegel lose waren und herunter zu stürzen drohten, einige umgestürzte Bäume auf Verkehrsflächen, Parks, Gehwegen und Privatgrundstücken. In zwei Fällen fielen Bäume auch auf abgestellte PKW. Weiterhin gab es ein umgestürztes Baugerüst, welches teilweise auf eine Fahrbahn gefallen war und weggeräumt werden musste. Trotz der vielen Einsätze kamen keine Personen zu Schaden.

Im Einsatz waren neben Kräften der Berufsfeuerwehr, die freiwilligen Einheiten aus Fischeln, Oppum, Uerdingen und Traar sowie die Drehleiter aus Hüls.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Matthias Hufer
Telefon: 02151-8213 333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld