Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: PKW kollidiert mit Stadtbahn

FW-DO: PKW kollidiert mit Stadtbahn
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Heute Morgen gegen 8:15 Uhr kam es auf dem Asselner Hellweg, in Höhe der Haltestelle Ruckebierstraße, zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einer Stadtbahn. Der PKW kollidierte anschließend noch mit einem geparkten Fahrzeug. Durch den Zusammenstoß mit der Bahn wurde der Fahrer des PKW in seinem Auto eingeschlossen. Er wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend von der Feuerwehr durch die Heckklappe des Fahrzeugs befreit.

Die Fahrgäste und der Fahrer der Stadtbahn kamen durch den Unfall nicht zu Schaden. Der Fahrer wurde durch Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe betreut. Der Fahrzeugführer des PKW wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Während der Rettungsarbeiten war der Asselner Hellweg gesperrt.

Die Polizei ermittelt nun den Unfallhergang.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressestelle
Oliver Körner
Telefon: 0231/8455000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
https://dortmund.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund