Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: 09.08.2020 - Feuer in Dortmund Syburg

Dortmund (ots)

Brand im Wald Syburg

Gegen 06:30 Uhr am heutigen Sonntagmorgen, wurde die Feuerwehr von Spaziergängern zum Ortsteil Syburg alarmiert. Auf einer Fläche von ca. 200 m² war Unterholz in Brand geraten. Die Löschmaßnahmen wurden durch unwegsames Gelände sowie eine schlechte Löschwasserversorgung erschwert. Die vorgehenden Atemschutztrupps müssen aufgrund der Hanglage mit speziellen Absturzsicherungen gesichert werden. Zunächst wurde der Brand mit Feuerpatschen und Kleinlöschgeräten unter Kontrolle gebracht. Im weiteren Verlauf der Löschmaßnahmen wird das Bodenfeuer durch Schneisen begrenzt und durch die Spezialeinheit Löschwasserversorgung eine ausreichende Löschwasserversorgung sichergestellt. Hierfür werden Schlauchleitungen über eine Länge von ca. 1500 Meter verlegt. Durch die rechtzeitige Brandmeldung in Verbindung mit den umfangreichen Löschmaßnahmen, konnte eine großflächige Ausbreitung des Brandes verhindert werden.

Die Löschmaßnahmen werden sich noch bis zur Mittagszeit hinziehen. Die Feuerwehr.

Dortmund bittet in diesem Zusammenhang die aktuellen Warnhinweise zur Waldbrandgefahr zu befolgen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Lagedienst
Hubert Erdhütter
Telefon: 0231/8455000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund