Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Brand in einem Batterieraum eines Gewerbebetriebes

Dortmund (ots)

Gegen 01:30 Uhr am heutigen Morgen, wurde die Feuerwehr Dortmund durch Auslösen einer Brandmeldeanlage zu einem Gewerbeobjekt in der Feineisenstr. alarmiert.

Bei Ankunft der Feuerwehr war im Objekt Brandrauch wahrzunehmen. In einem Batterieraum konnte ein Trupp unter Atemschutztrupp den Brandherd lokalisieren.

Hier waren aufgrund eines technischen Defektes Batterien in Brand geraten. Der Brand wurde mit mehreren CO² -Löschern abgelöscht. Das gesamte Gebäude musste mit Hilfe von zwei Hochleistungslüftern sehr umfangreich entraucht werden.

Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht im Gebäude.

Die Schadensursache wird von der Polizei ermittelt.

Vor Ort befanden sich ca. 40 Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Lagedienst
Ralf Schröer
Telefon: 0231/8455000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
  • 25.12.2019 – 19:57

    FW-DO: 25.12.2019 - Feuer in Kley Vollbrand im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses

    Dortmund (ots) - Kurz nach 17:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Feuer im Treppenraum eines mehrgeschossigen Mehrfamilienhauses in der Steinhammerstraße. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war Feuerschein im Treppenhaus sichtbar. Den Einsatzkräften machten sich sofort zwei Personen am Fenster im 2.OG bemerkbar. Diese wurde mit der in Stellung gebrachten Drehleiter ...

  • 14.12.2019 – 07:48

    FW-DO: 13.12.2019 - Wohnungsbrand in Mitte-Nord

    Dortmund (ots) - Drei Bewohner durch Feuerwehr gerettet. Um kurz vor 22 Uhr wurde der Feuerwehr ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus der Uhlandstraße gemeldet. Die wenige Minuten nach dem Notruf eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwache 1 (Mitte) und der Feuerwache 2 (Eving) stellten schnell fest, dass der Flur der ersten Etage stark verraucht war. Mehreren Bewohnern war hierdurch der Fluchtweg abgeschnitten. ...