Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: 18.07.2019 - Kellerbrand in Huckarde. Gerümpelbrand im Keller, 2 Personen verletzt.

Dortmund (ots)

Gegen 17:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Kellerbrand in die Servatiusstraße in Huckarde gerufen. Bei Eintreffen der Feuerwehr drang dichter Rauch aus dem Keller des Hauses.

Durch die Feuerwehr wurde sofort die Brandbekämpfung und Menschenrettung eingeleitet. Alle Wohnungen des Hauses wurden nach Personen abgesucht, hierbei musste eine Wohnung gewaltsam geöffnet werden.

Durch den Rettungsdienst wurden zwei Personen versorgt und mit dem Verdacht auf Rauchgasintoxikation in Krankenhäuser transportiert. Bei der einen Person handelt es sich um eine 54 jährige Frau, die im Keller Löschversuche unternommen hatte. Der 72 jährige männliche Patient hatte die Frau aus dem Keller gerettet.

Vor Ort waren der B-Dienst, 2 Löschzüge der Berufs- und 1 Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr sowie 3 Rettungswagen sowie ein Notarzt. Insgesamt waren ca. 45 Einsatzkräfte vor Ort.

Die Einsatzstelle wurde abschließend der Kriminalpolizei übergeben.

MR / DK Lagedienst Feuerwehr

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Lagedienst
Martin Rammelmann
Telefon: 0231/8455000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund