Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Küchenbrand in Altenbochum

FW-BO: Küchenbrand in Altenbochum
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Heute Mittag wurde im Stockyweg in Altenbochum bei einem Küchenbrand eine Frau verletzt. Gegen 12:30 Uhr meldeten Anrufer der Leitstelle der Feuerwehr einen ausgelösten Rauchwarnmelder mit Rauchgeruch in einem Wohnhaus. Feuerwehreinsatzkräfte der Hauptfeuer- und Rettungswache in Werne sowie der Innenstadtwache wurden umgehend zur Einsatzadresse in Altenbochum geschickt. Vor Ort konnte ein ausgedehnter Brand in einer Küche festgestellt werden. Alle Personen hatten das Gebäude bei Eintreffen der Feuerwehr aber schon selbständig verlassen. Die Bewohnerin aus der Brandwohnung wurde vom Rettungsdienst versorgt und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Bochumer Krankenhaus gebracht. Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz nahmen die Brandbekämpfung in der Küche auf, ein weiterer Trupp kontrollierte die anderen Wohnbereiche und sorgte für Belüftung. Nach knapp 20 Minuten konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Nach Belüftung und Aufräumarbeiten war der Einsatz für die 28 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst nach insgesamt einer Stunde beendet. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 / 9254-978
Verfasser: Philip Derleth
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 31.07.2023 – 20:37

    FW-BO: Schwere Verkehrsunfall auf der A 40 Fahrtrichtung Essen

    Bochum (ots) - Am heutigen Montag kam es auf der BAB 40 Fahrtrichtung Essen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Gegen 19:16 Uhr gingen mehrere Anrufe bei der Leitstelle der Feuerwehr ein, die den Unfall in der Abfahrt Gelsenkirchen meldeten. Aus noch unklaren Gründen war ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und auf dem Dach liegen geblieben. Als die Kräfte der Feuerwehr eintrafen, war ...

  • 31.07.2023 – 13:06

    FW-BO: Abschlussmeldung: Gasaustritt bei Tiefbauarbeiten

    Bochum (ots) - Am Montag den 31. Juli kam es um 09:45 Uhr bei Tiefbauarbeiten an der Gräfin-Imma-Straße zu einer Beschädigung einer Gasleitung (Hausanschluss) auf Höhe der Hausnummer 23. Durch die Feuerwehrleitstelle Bochum sind daraufhin der Löschzug der Feuerwache Innenstadt und der Führungsdienst der Hauptfeuerwache alarmiert worden. Bei Eintreffen der Einheiten konnte die Gasauströmung bestätigt werden, ...

  • 31.07.2023 – 10:37

    FW-BO: Gasaustritt bei Tiefbauarbeiten

    Bochum (ots) - Am heutigen Montag 31. Juli 2023 kam es um 09:45 Uhr bei Tiefbauarbeiten an der Gräfin-Imma-Straße zu einer Beschädigung einer Gasleitung. Aus der beschädigten Leitung entweicht Gas. Die Feuerwehr Bochum und die Stadtwerke sind vor Ort. Weitere Informationen folgen. Rückfragen bitte an: Rückfragen bitte an: Feuerwehr Bochum E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de Telefon: +49 (0)234 9254-978 ...