Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Blitzeinschlag in Bochum Langendreer

FW-BO: Blitzeinschlag in Bochum Langendreer
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

In der Oberstraße in Langendreer kam es um ca. 18:15 zu einem Blitzeinschlag in den Dachstuhl eines 3 geschossigen Gebäudes. In dem Dachstuhl kam es darauf zu einem Entstehungsbrand. Ein Anwohner löschte den Entstehungsbrand mit einem Eimer Wasser und rief den Notruf der Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte eintrafen hatten alle Bewohner das Gebäude selbstständig verlassen, zudem trat wieder Rauch aus dem Dachstuhl aus. Es befanden sich noch zahlreiche Glutnester in der Unterkonstruktion des Daches. Die Glutnester wurden durch 2 Trupps unter Atemschutz mit einem C Strahlrohr gelöscht. Insgesamt waren 35 Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Löscheinheit Langendreer vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
E-Mail: kbeckhoff@bochum.de
Telefon: +49 (0)234 9254-978
Verfasser: Karsten Beckhoff
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell