Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Hand steckt in doppelwandigen Trinkglas - ein nicht alltäglicher Einsatz

Bochum (ots)

Am Donnerstagmorgen kam es in Bochum Linden zu einem nicht alltäglichen Rettungsdiensteinsatz. Die Hand einer jungen Frau war in einem doppelwandigen Trinkglas gefangen, da das Innenglas beim Reinigen zerbrochen war und sich sehr tief in die Hand geschnitten hatte.

Durch einen Federkörner, ein Werkzeug zum kontrollierten Brechen von Glas, den ein gut ausgerüsteter Mitarbeiter des Rettungsdienstes dabeihatte, wurde das Glas zerstört und die Hand konnte befreit werden. Um die tiefen Schnittwunden zu behandeln, ist die Patientin in eine Spezialklinik transportiert worden.

Für eine sichere und reibungslose Befreiung wurde die Hilfemaßnahme vorher an einem zweiten Glas getestet.

Zusätzlich zu der eigentlichen Maßnahme musste der treue Hund Boston während des gesamten Einsatzes durch einen Feuerwehrkollegen mit Leckerli abgelenkt werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: +49 (0)234 9254-978
Verfasser: Dominic Iven
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 03.02.2022 – 10:47

    FW-BO: Entstehungsbrand in einer Wohnung in Wiemelhausen konnte schnell bekämpft werden

    Bochum (ots) - Am Donnerstagmorgen kam es zu einem Entstehungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Oskar-Hoffmann-Straße. Es brannte dort im Badbereich einer Wohnung. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Innenstadtwache, der Wache Wattenscheid und des Führungsdienstes der Hauptwache hatte der Wohnungsmieter die Wohnung bereits verlassen. Zur Brandbekämpfung des ...

  • 02.02.2022 – 10:52

    FW-BO: PKW gerät nach Unfall auf der A448 in Brand

    Bochum (ots) - Am Dienstagabend gegen 21:07 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall eines Kleinwagens. Der Unfall ereignete sich auf der A448 in Fahrtrichtung Essen auf Höhe der Ausfahrt Bochum Weitmar. Über einen unbeteiligten Anrufer wurde die Feuerwehr Bochum über den Unfall informiert. Daraufhin sind ein RTW, ein Notarzteinsatzfahrzeug und ein Löschfahrzeug zur Unfallstelle entsandt worden, um dem Verunfallten Hilfe zu ...

  • 01.02.2022 – 17:53

    FW-BO: Brand in einem Eiscafé

    Bochum (ots) - Um ca. 15:30 Uhr wurde der Feuerwehr Bochum ein Brand in einem Eiscafé in der Hasenwinkler Str. in Bochum gemeldet. Die Leitstelle der Feuerwehr alarmierte den Löschzug der Feuer- und Rettungswache Wattenscheid zu der Einsatzstelle. Unterstützt wurde diese durch Kräfte der Innenstadtwache, der Hauptwache sowie dem Rettungsdienst. Der Brand in dem Café wurde von einem Trupp unter Atemschutzgeräten mit einem Strahlrohr gelöscht. Anschließend wurde das ...