Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Zimmerbrand in Bochum Grumme

Bochum (ots)

Am frühen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Bochum zu einem Wohnungsbrand an der Josephinenstraße, in Bochum Grumme alarmiert. Bei dem Eintreffen der ersten Kräfte fanden Sie eine Person vor, die sich auf den Balkon der betroffenen Erdgeschosswohnung gerettet hat. Der Bewohner wurde sofort vom Rettungsdienst betreut. Zwei Trupps unter Atemschutz drangen in die Erdgeschosswohnung ein, dort war es stark verraucht. Es brannte ein Sofa welches schnell mit einem C-Rohr abgelöscht wurde. Andere Bereich des zweigeschossigen Mehrfamilienhauses waren nicht vom Brand betroffen. Der Hausflur und die betroffene Wohnung wurden mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit. Der betroffene Bewohner musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus transportiert werden. Der Einsatz dauerte ca. eine Stunde, insgesamt waren 40 Einsatzkräfte vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234/9254-978
Verfasser: Markus Wendelberger
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 15.06.2021 – 16:39

    FW-BO: Brennende Hecke in Bochum Langendreer

    Bochum (ots) - Durch die Verwendung eines Unkrautbrenners geriet am Dienstagmittag eine Hecke in Bochum Langendreer in Brand. Glücklicherweise konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Einsätze wie diesen gab es in den vergangenen Tagen immer wieder. Beim Verbrennen von Unkraut mit einem Gasbrenner geriet am Dienstag um 12.45 Uhr eine Hecke am Bövinghauser Hellweg in Bochum Langendreer in Brand. Schnell breiteten sich ...

  • 12.06.2021 – 17:36

    FW-BO: Wohnungsbrand in einer Anlage für "Betreutes Wohnen" in Bochum-Eppendorf

    Bochum (ots) - Gegen 15.38 Uhr erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Bochum mehrere Notrufe über ein unklares Feuer in einer Wohnanlage für "Betreutes Wohnen" in der Vogelstraße in Bochum-Eppendorf. Umgehend wurden Einheiten von allen Feuer- und Rettungswachen der Berufsfeuerwehr sowie der zuständigen Löscheinheiten Eppendorf und Höntrop der Freiwilligen ...

  • 11.06.2021 – 09:05

    FW-BO: Mobile Corona-Teststelle in Bochum Langendreer bei Brand zerstört

    Bochum (ots) - In der Nacht auf Freitag (11. Juni) wurde eine mobile Corona-Teststelle in Bochum Langendreer bei einem Brand vollständig zerstört. Verletzt wurde niemand. Der Alarm erreichte die Leitstelle der Feuerwehr um 00.49 Uhr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Eschwege in Langendreer brannte eine freistehende, drei mal drei Meter große Zeltkonstruktion ...