Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Brennende Hecke in Höntrop - Frau wird bei Löschmaßnahmen verletzt

Bochum (ots)

Am Dienstagnachmittag kam es gegen 13.50 Uhr an der Friedlandstraße in Höntrop zum Brand einer Hecke. Als Die Einsatzkräfte der Feuerwache Wattenscheid am Einsatzort eintrafen, hatte eine Frau den Brand mit Hilfe eins Gartenschlauches schon fast vollständig gelöscht. Es hatte eine etwa 8 Meter lange und 2,5 Meter hohe Lebensbaumhecke gebrannt. Bei den Löschmaßnahmen erlitt die Frau eine Rauchvergiftung und musste nach einer ersten Behandlung vor Ort in ein Krankenhaus transportiert werden.

Durch die Feuerwehr wurden noch vereinzelte Brand- und Glutnester mit einem Strahlrohr abgelöscht. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 9254-978
Verfasser: Simon Heußen
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Neueste Storys
Neueste Storys
Weitere Storys aus Bochum
Weitere Storys aus Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 22.04.2021 – 14:45

    FW-BO: Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus

    Bochum (ots) - Um 13:26 Uhr wurde die Feuerwehr Bochum zu einer Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus in der Klarastraße gerufen. Die Feuerwehr rückte sofort mit 24 Einsatzkräften aus. Bei Ankunft der Feuerwehr war eine Verrauchung von außen nicht feststellbar. Der Treppenraum war Rauchfrei. In der Küche der gemeldeten Wohnung im 1.OG kam es zu einem Brand, der vor Ankunft der Feuerwehr, durch den ...

  • 19.04.2021 – 15:22

    FW-BO: Straßenbahn kollidiert mit Pkw

    Bochum Linden (ots) - Am heutigen Montag kam es auf der Hattinger Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn. Dabei wurde eine Person verletzt. Gegen 12:26 Uhr meldete ein Anrufer über die Notrufnummer 112 einen Verkehrsunfall auf der Hattinger Straße. Aus noch unklaren Gründen kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn. Durch den Aufprall verformte sich das ...