Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus

Bochum (ots)

Um 13:26 Uhr wurde die Feuerwehr Bochum zu einer Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus in der Klarastraße gerufen. Die Feuerwehr rückte sofort mit 24 Einsatzkräften aus. Bei Ankunft der Feuerwehr war eine Verrauchung von außen nicht feststellbar. Der Treppenraum war Rauchfrei.

In der Küche der gemeldeten Wohnung im 1.OG kam es zu einem Brand, der vor Ankunft der Feuerwehr, durch den Wohnungsinhaber selbst größtenteils gelöscht werden konnte. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten aus und belüftete die Einsatzstelle. Bei fünf Personen, die sich in der Brandwohnung aufhielten, bestand der Verdacht einer Rauchgasinhalation. Die betroffenen Anwohner wurden sofort dem Rettungsdienst übergeben. Zwei Personen, darunter ein Kind, wurden in angrenzende Krankenhäuser gebracht, die anderen drei Personen verblieben nach Rücksprache mit dem Notarzt auf eigener Verantwortung bei sich Zuhause.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 9254-978
Verfasser: Thomas Stratmann
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 19.04.2021 – 15:22

    FW-BO: Straßenbahn kollidiert mit Pkw

    Bochum Linden (ots) - Am heutigen Montag kam es auf der Hattinger Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn. Dabei wurde eine Person verletzt. Gegen 12:26 Uhr meldete ein Anrufer über die Notrufnummer 112 einen Verkehrsunfall auf der Hattinger Straße. Aus noch unklaren Gründen kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn. Durch den Aufprall verformte sich das ...

  • 10.04.2021 – 10:14

    FW-BO: Drei zeitgleiche Kleinbrände in Bochum Weitmar

    Bochum (ots) - Am späten Freitagabend kam es in Bochum Weitmar zeitgleich zu drei Kleinbränden im Bereich der Weitmarer Straße und der Rungestraße. Um 22.50 Uhr ging die Meldung über eine brennende Hecke an der Rungestraße bei der Leitstelle der Feuerwehr ein. Beim Eintreffen des Löschzuges der Innenstadtwache stellte diese neben der brennenden Hecke noch zwei weitere Kleinbrände an der Weitmarer Straße fest. ...