Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Rauchentwicklung aus U-Bahnhof in Bochum-Riemke

FW-BO: Rauchentwicklung aus U-Bahnhof in Bochum-Riemke
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Heute Nachmittag gegen 15:40 Uhr wurde der Feuerwehr eine Rauchentwicklung aus einem U-Bahnhof in Bochum-Riemke gemeldet. Bei Ankunft der ersten Kräfte am Bahnhof "Rensingstraße" waren Rauchschwaden im Bereich der Rolltreppe zu erkennen. 3 Personen meldeten sich mit Atemwegsreizungen und wurden vom Rettungsdienst versorgt, im weiteren Verlauf wurden 2 Patienten in umliegende Kliniken transportiert. Im unteren Bereich der Treppenanlage wurde ein Kabelbrand festgestellt und von einem Trupp unter Atemschutz mit C-Rohr gelöscht. Die Treppe wurde stromlos geschaltet, die Einsatzstelle der Bogestra übergeben. Insgesamt 38 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren ca. 1 Stunde im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 / 9254-978
Verfasser: Stefan Nowak
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 21.10.2020 – 14:08

    FW-BO: Bagger beschädigt Gasleitung bei Tiefbauarbeiten

    Bochum (ots) - Am Mittwoch-Vormittag um 11:21 Uhr ging bei der Feuerwehr Bochum die Meldung über eine beschädigte Gasleitung im Stadtteil Bochum-Weitmar ein. Die Feuerwehr Bochum rückte sofort mit einem Löschzug und weiteren Sonderfahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Ein Bagger beschädigte bei Tiefbauarbeiten eine Gasversorgungsleitung in der Hermann-Bittner-Straße. Die Feuerwehr sperrte den Bereich des Gasaustrittes ...

  • 19.10.2020 – 13:55

    FW-BO: Rauchentwicklung aus Hallendach in Bochum-Hamme

    Bochum (ots) - Gegen 12:50 Uhr wurde der Feuerwehr eine Rauchentwicklung auf einem Hallendach an der Robertstraße in Bochum-Hamme gemeldet, zusätzlich befänden sich noch Personen auf dem Dach. Bei Dacharbeiten war es zu einem Entstehungsbrand gekommen, den die Arbeiter jedoch vor Ankunft der ersten Kräfte löschen konnten. Die Einsatzstelle wurde mit der Drehleiter kontrolliert, weitere Maßnahmen waren nicht nötig. ...

  • 15.10.2020 – 17:01

    FW-BO: Abschlussmeldung zum Großbrand in Bochum Gerthe

    Bochum (ots) - Der Feuerwehreinsatz nach dem Brand auf dem Gelände des Autoverwertungsbetriebes konnte nach 21 Stunden um 13.35 Uhr beendet werden. Zum Abschluss mussten noch einige ausgebrannte Schrott-PKW durch einen Schrottbagger entfernt werden, um so auch noch die letzten Brandnester ablöschen zu können. Abschließend einige Zahlen zum größten Feuerwehreinsatz der letzten Jahre: Es brannten über 100 Schrott-PKW ...