PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

22.10.2020 – 17:03

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Rauchentwicklung aus U-Bahnhof in Bochum-Riemke

FW-BO: Rauchentwicklung aus U-Bahnhof in Bochum-Riemke
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Heute Nachmittag gegen 15:40 Uhr wurde der Feuerwehr eine Rauchentwicklung aus einem U-Bahnhof in Bochum-Riemke gemeldet. Bei Ankunft der ersten Kräfte am Bahnhof "Rensingstraße" waren Rauchschwaden im Bereich der Rolltreppe zu erkennen. 3 Personen meldeten sich mit Atemwegsreizungen und wurden vom Rettungsdienst versorgt, im weiteren Verlauf wurden 2 Patienten in umliegende Kliniken transportiert. Im unteren Bereich der Treppenanlage wurde ein Kabelbrand festgestellt und von einem Trupp unter Atemschutz mit C-Rohr gelöscht. Die Treppe wurde stromlos geschaltet, die Einsatzstelle der Bogestra übergeben. Insgesamt 38 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren ca. 1 Stunde im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 / 9254-978
Verfasser: Stefan Nowak
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Neueste Storys
Neueste Storys
Weitere Storys aus Bochum
Weitere Storys aus Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum