Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Durch brennendes Laub und Holz in einem ehemaligen Kohlenschacht zog Rauch in den Kellerbereich eines Wohngebäudes in der Straße Siepenhöhe.

FW-BO: Durch brennendes Laub und Holz in einem ehemaligen Kohlenschacht zog Rauch in den Kellerbereich eines Wohngebäudes in der Straße Siepenhöhe.
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Am heutigen Freitag-Vormittag wurde die Feuerwehr Bochum zu einem Kellerbrand in die Straße Siepenhöhe gerufen. Schnell waren 20 Einsatzkräfte vor Ort. An der Einsatzstelle war eine Rauchentwicklung aus einem ehemaligen Kohlenschacht festzustellen. Zudem gab es eine leichte Rauchentwicklung im Treppenhaus. Personen befanden sich nicht in dem verrauchten Bereich. Die Feuerwehr ging sofort zur Brandbekämpfung in den Keller vor, und öffnete parallel dazu von außen den Kohlenschacht. Schnell war klar, das es sich bei dem Brand um Laub und Holz in dem Schacht handelte. Der Brand konnte auf den Entstehungsbereich beschränkt gehalten werden, und wurde unmittelbar gelöscht. Der Kellerbereich und das Treppenhaus wurden danach belüftet.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 9254-978
Verfasser: Thomas Stratmann
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 24.09.2020 – 13:07

    FW-BO: Durchgeschmortes Elektroteil löst Feuerwehreinsatz an der Ruhr-Universität aus

    Bochum (ots) - Am Donnerstagmorgen um kurz nach 8 Uhr wurde die Feuerwehr durch einen automatischen Brandmeldealarm zum Gebäude NC der Ruhr-Universität alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war auch deutlicher Brandgeruch in der Ebene 04 feststellbar. Das Gebäude wurde vorsorglich komplett geräumt. Mit einer Wärmebildkamera machte sich ein Trupp unter ...

  • 16.09.2020 – 20:30

    FW-BO: Kellerbrand in der Bochumer Innenstadt

    Bochum (ots) - Am Mittwochabend kam es in der Bochumer Innenstadt zu einem Kellerbrand. 50 Einsatzkräfte waren vor Ort, Verletzte gab es keine. Um kurz nach 18 Uhr standen die Notrufleitungen in der Leitstelle nicht mehr still. Gleich mehrere Anrufer meldeten eine starke Rauchentwicklung aus einem Wohn- und Geschäftshaus an der Kortumstraße Ecke Brückstraße. Da sich auch noch mehrere Bewohner im Gebäude befanden, ...