Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Brennende Grünabfälle in Bochum Langendreer - Abschlussbericht

Bochum (ots)

Um 16.30 Uhr war der Brand auf dem Kompostiergelände des Technischen Betriebes nahezu gelöscht. Nur noch vereinzelte Brandnester mussten abgelöscht werden. Bis auf zwei Löscheinheiten konnten alle Einsatzkräfte aus dem Einsatz entlassen werden. Um 18 Uhr verließen dann auch die letzten Einheiten die Einsatzstelle. Die Hauptstraße und die Stiftstarße konnten mit Einsatzende auch wieder freigegeben werden. Ebenso wurde die NINA-Warnung aufgehoben.

Insgesamt waren im Laufe des 14-stündigen Einsatz rund 120 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr fast aller Löscheinheiten aus Bochum vor Ort. Dabei wurden die Kräfte regelmäßig aufgrund der hohen Hitzebelastung ausgetauscht.

Über 200 Meter Schlauch musste von umliegenden Hydranten verlegt werden, um eine ausreichende Wasserversorgung für die Strahlrohre und Wasserwerfer sicherzustellen.

Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 9254-978
Verfasser: Simon Heußen
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum