Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Bochum

07.07.2019 – 23:40

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Bochum Total 2019 - Abschlussbilanz aus Sicht der Feuerwehr Bochum

FW-BO: Bochum Total 2019 - Abschlussbilanz aus Sicht der Feuerwehr Bochum
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Zum 34. Mal fand von Donnertag bis Sonntag das Musikfestival "Bochum-Total" im Bochumer Bermudadreieck statt. Bei fast perfekten Festivalbedingungen feierten hunderttausende Besucher im Herzen der Bochumer Innenstadt. Aus Sicht der Feuerwehr Bochum und des Sanitätsdienstes der Johanniter Unfallhilfe verlief die Veranstaltung so ruhig wie noch nie. Der Sanitätsdienst leistete an den vier Veranstaltungstagen in 136 Fällen medizinische Hilfe (im Vorjahr waren es noch 202 Fälle) und transportierte 25 Personen in Krankenhäuser (im Vorjahr 36).

Einzige Besonderheit aus Sicht der Feuerwehr war eine Technische Hilfeleistung am Samstag unmittelbar zum Beginn der Veranstaltung. An der 1Live-Bühne hatte sich eine Dachplane gelöst. Mit Hilfe der Drehleiter der Innenstadtwache und unterstützt durch einen Bühnentechniker konnte die 1 mal 5 Meter große Plane schnell wieder am richtigen Ort befestigt werden. Das Bühnenprogramm musste durch den Einsatz nicht unterbrochen werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 9254-978
Verfasser: Simon Heußen
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum