Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Taschendiebe entwenden Geldbörse - Fotofahndung

Essen (ots)

45127 E-Stadtkern:

Am 12. Oktober dieses Jahres entwendeten zwei Taschendiebe in einer Straßenbahn die Geldbörse eines 66-Jährigen aus der Hosentasche und flüchteten. Die Kriminalpolizei sucht mithilfe der Aufnahmen der Videoüberwachung nach Zeugen.

An dem Donnerstagnachmittag stieg der 66-jährige Essener gemeinsam mit seiner Begleiterin an der Haltestelle Rathaus Essen in die Straßenbahn der Linie 101. Während der Essener damit beschäftigt war, sein Ticket zu entwerten, sprach ihn eine junge Frau an und fragte nach der Fahrtrichtung der Straßenbahn. Zeitgleich spürte der 66-Jährige, dass ihm in die Gesäßtasche gegriffen und die Geldbörse herausgezogen wurde.

Danach flüchtete die Unbekannte gemeinsam mit einem jungen Mann aus der Straßenbahn. Der Essener verfolgte die beiden Diebe und versuchte das Duo auf dem Bahnsteig festzuhalten. Die Unbekannten konnten sich jedoch losreißen und in der Menschenmenge unerkannt flüchten.

Die Videoüberwachung filmte die beiden Taschendiebe auf dem Bahnsteig. Sie können die Fotos der Unbekannten unter dem folgenden Link abrufen:

https://polizei.nrw/fahndung/122772

Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zur Identität der Unbekannten geben können. Bitte melden Sie sich für Hinweise unter 0201/829-0 bei der Polizei Essen.

Taschendiebe nutzen gerne das Gedränge an Orten mit größeren Menschenansammlungen, wie den Supermarkt, das Einkaufszentrum oder öffentliche Verkehrsmittel. Hier ist es wichtig, dass Sie sich nicht ablenken lassen und einige Verhaltenshinweise beachten.

In unserer Broschüre "Klüger gegen Betrüger!" finden Sie Tipps der Polizei, wie Sie sich vor Taschendieben, Trickdieben und Betrügern schützen können. Die Broschüre können Sie unter dem folgenden Link abrufen:

https://essen.polizei.nrw/sites/default/files/2023-08/broschure-sam-52s_2023_web.pdf /Wrk

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
https://www.instagram.com/polizei.nrw.e
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaEsg0q1CYoUFKnPFk2F

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 21.12.2023 – 12:37

    POL-E: Essen: Autofahrer erfasst E-Scooter Fahrerin und flüchtet - Zeugenaufruf

    Essen (ots) - 45326 E-Altenessen: Am Dienstagmittag (19. Dezember) fuhr ein Auto über die Altenessener Straße. Auf Höhe des Bahnhofs in Altenessen drängte der Autofahrer eine E-Scooter Fahrerin von der Fahrbahn ab. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 14:10 Uhr fuhr ein Auto über die Altenessener Straße. Auf Höhe des Bahnhofs in Altenessen beabsichtigte der ...

  • 21.12.2023 – 12:36

    POL-E: Mülheim an der Ruhr: Drei Festnahmen nach Einbruch in Schrottgroßhandel

    Essen (ots) - 45473 MH a.d. Ruhr: Am Mittwochabend (20. Dezember) brachen vier Personen in einen Schrottgroßhandel an der Aktienstraße ein. Drei Personen wurden vorläufig festgenommen. Ein Auto und Mobiltelefone wurden sichergestellt. Gegen 23 Uhr zeichnete die Überwachungskamera des Schrotthandels zwei Personen mit einem Brecheisen im Bereich eines Containers auf. ...

  • 21.12.2023 – 12:35

    POL-E: Mülheim a.d. Ruhr: Unbekannter bestiehlt Senioren auf Friedhof - Zeugenaufruf

    Essen (ots) - 45479 MH-Broich / 45475 MH-Dümpten: Im Juli und Oktober dieses Jahres kam es zu vollendeten und versuchten Trickdiebstählen zum Nachteil von Senioren auf den Friedhöfen in Broich und Dümpten. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Am 1. Juli hielt sich gegen 17 Uhr ein zur Tatzeit 87-jähriger Mülheim auf dem Broicher Friedhof ...