Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: Drei Festnahmen nach Einbruch in Schrottgroßhandel

Essen (ots)

45473 MH a.d. Ruhr:

Am Mittwochabend (20. Dezember) brachen vier Personen in einen Schrottgroßhandel an der Aktienstraße ein. Drei Personen wurden vorläufig festgenommen. Ein Auto und Mobiltelefone wurden sichergestellt.

Gegen 23 Uhr zeichnete die Überwachungskamera des Schrotthandels zwei Personen mit einem Brecheisen im Bereich eines Containers auf. Bei Eintreffen des Streifenteams flüchteten die mutmaßlichen Täter mit einem schwarzen Golf in Richtung der Friedrich-Ebert-Straße. Dort konnten die 16, 18, 20 sowie 31 Jahre alten Rumänen schließlich angehalten und kontrolliert werden. In dem Fluchtfahrzeug konnte mutmaßliches Einbruchswerkzeug, Mobiltelefone sowie mögliche Tatbeute aufgefunden werden. Die Tatverdächtigen wurden zur Polizeiwache gebracht.

Die drei volljährigen Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Der 16-Jährige, welcher sich zuerst mit falschen Personalien auswies, wurde in die Obhut des Jugendamtes übergeben.

Das Fluchtfahrzeug sowie die Mobiltelefone wurden zur Beweissicherung sichergestellt.

Die Ermittlungen dauern an. /AZo

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
https://www.instagram.com/polizei.nrw.e
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaEsg0q1CYoUFKnPFk2F

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 21.12.2023 – 12:35

    POL-E: Mülheim a.d. Ruhr: Unbekannter bestiehlt Senioren auf Friedhof - Zeugenaufruf

    Essen (ots) - 45479 MH-Broich / 45475 MH-Dümpten: Im Juli und Oktober dieses Jahres kam es zu vollendeten und versuchten Trickdiebstählen zum Nachteil von Senioren auf den Friedhöfen in Broich und Dümpten. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Am 1. Juli hielt sich gegen 17 Uhr ein zur Tatzeit 87-jähriger Mülheim auf dem Broicher Friedhof ...

  • 21.12.2023 – 10:20

    POL-E: Essen: Raubüberfall auf Supermarkt mit Schusswaffe - Zeugenaufruf

    Essen (ots) - Am Mittwochabend (20. Dezember) überfielen zwei unbekannte Männer einen Supermarkt an der Heßlerstraße. Bewaffnet mit einer Schusswaffe und einer Stichwaffe, forderten sie die Herausgabe von Bargeld. Aus technischen Gründen konnte die Kassiererin die Kasse nicht öffnen, sodass die Täter ohne Beute die Flucht ergriffen. Die Polizei sucht Zeugen. Am ...

  • 21.12.2023 – 09:46

    POL-E: Essen: Fotofahndung nach Parfumdieb

    Essen (ots) - 45309 E-Schonnebeck: Am 26. Mai dieses Jahres entwendete ein Unbekannter mehrere Parfumflacons aus einem Drogeriemarkt und flüchtete unerkannt. Die Kriminalpolizei sucht mithilfe der Aufnahmen der Videoüberwachung nach Zeugen. An dem Freitagmittag betrat ein unbekannter Mann gegen 13 Uhr einen Drogeriemarkt auf der Huestraße. In der Parfumabteilung nahm er mehrere Flacons aus dem Regal und ging in einen ...