Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Mülheim a.d. Ruhr: Unbekannter bestiehlt Senioren auf Friedhof - Zeugenaufruf

Essen (ots)

45479 MH-Broich / 45475 MH-Dümpten:

Im Juli und Oktober dieses Jahres kam es zu vollendeten und versuchten Trickdiebstählen zum Nachteil von Senioren auf den Friedhöfen in Broich und Dümpten. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen.

Am 1. Juli hielt sich gegen 17 Uhr ein zur Tatzeit 87-jähriger Mülheim auf dem Broicher Friedhof (Holzstraße) auf. Hier wurde er von einem unbekannten Mann angesprochen, der ihn fragte, ob er Münzgeld wechseln könne. Als der 87-Jährige hierzu seine Geldbörse herausholte und öffnete, griff der Tatverdächtige in das Portemonnaie und entwendete einen 50-Euroschein.

Am 30. Oktober suchte eine 88-jährige Frau gegen 14:30 Uhr ebenfalls den Broicher Friedhof auf. Ein Unbekannter lief zielgerichtet auf sie zu und durchwühlte ihren Rollator. Er flüchtete letztlich ohne Beute.

Ebenfalls im Oktober zur Mittagszeit (genauer Tag unbekannt), wurde eine 88-jährige Frau auf dem Dümptener Friedhof (Schildberg) von einem Mann angesprochen. Dieser fragte, ob sie Kleingeld wechseln könne. Als sie dies verneinte, zog der Unbekannte davon.

Die Personenbeschreibungen und die möglichen Begehungsweisen ähneln sich sehr, sodass nicht ausgeschlossen werden kann, dass es sich um denselben Mann handelt.

Er soll ca. 40-50 Jahre alt und ca. 170 - 175 cm groß sein. In zwei Fällen trug er eine Cappy/Schirmmütze. Er soll eine schmale Statur und kurze blonde Haare haben. Sein Gesicht wurde in einem Fall als rund beschrieben.

Hinweise zu dem Unbekannten oder seinem Aufenthaltsort werden unter der 0201/829-0 entgegengenommen. /PaPe

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
https://www.instagram.com/polizei.nrw.e
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaEsg0q1CYoUFKnPFk2F

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 21.12.2023 – 10:20

    POL-E: Essen: Raubüberfall auf Supermarkt mit Schusswaffe - Zeugenaufruf

    Essen (ots) - Am Mittwochabend (20. Dezember) überfielen zwei unbekannte Männer einen Supermarkt an der Heßlerstraße. Bewaffnet mit einer Schusswaffe und einer Stichwaffe, forderten sie die Herausgabe von Bargeld. Aus technischen Gründen konnte die Kassiererin die Kasse nicht öffnen, sodass die Täter ohne Beute die Flucht ergriffen. Die Polizei sucht Zeugen. Am ...

  • 21.12.2023 – 09:46

    POL-E: Essen: Fotofahndung nach Parfumdieb

    Essen (ots) - 45309 E-Schonnebeck: Am 26. Mai dieses Jahres entwendete ein Unbekannter mehrere Parfumflacons aus einem Drogeriemarkt und flüchtete unerkannt. Die Kriminalpolizei sucht mithilfe der Aufnahmen der Videoüberwachung nach Zeugen. An dem Freitagmittag betrat ein unbekannter Mann gegen 13 Uhr einen Drogeriemarkt auf der Huestraße. In der Parfumabteilung nahm er mehrere Flacons aus dem Regal und ging in einen ...

  • 20.12.2023 – 11:10

    POL-E: Essen: 40- jährige Autofahrerin flüchtet vor Streifenwagen und verunfallt

    Essen (ots) - 45144 E- Frohnhausen: Gestern Abend (19. Dezember) flüchtete eine 40-jährige Autofahrerin vor der Polizei und verunfallte. Das Auto wurde sichergestellt und die Autofahrerin wurde aufgrund eines bestehenden Haftbefehls festgenommen. Gegen 22:52 Uhr kam einem Streifenteam an der Dahnstraße ein Auto ohne eingeschaltetem Licht entgegen. Daraufhin wurden ...