Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Festnahme von zwei mutmaßlichen Drogendealern

POL-E: Essen: Festnahme von zwei mutmaßlichen Drogendealern
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

45127 E-Stadtkern: Am Dienstagnachmittag (6. Juni) beobachteten zivile Einsatzkräfte der Polizei Essen im Bereich des Flachsmarktes zwei junge Männer bei der Übergabe von Betäubungsmitteln. Nach der erfolgten Festnahme durchsuchten die Einsatzkräfte eine Wohnung und stellten über einhundert Verkaufseinheiten von Heroin, Kokain und Cannabis sowie eine viertstellige Bargeldsumme sicher.

Gegen 14:30 Uhr wurden Beamte des zivilen Einsatztrupps auf zwei 23-jährige Männer aufmerksam, die am Flachsmarkt immer wieder kurze Gespräche mit Passanten führten, sich auffällig nervös umschauten und mutmaßlich Gegenstände übergaben. Nach einer Übergabe verfolgten die Beamten den mutmaßlichen Käufer. Bei der Kontrolle des 37-jährigen Mannes stellten die Zivilfahnder ein Tütchen mit Cannabis sicher. Im Anschluss nahmen die Einsatzkräfte die beiden mutmaßlichen Drogendealer fest: Nachdem die Beamten einen der Männer an der Fontänengasse ansprachen und festhielten, wehrte er sich gegen die Festnahme und schrie lautstark.

Sein mutmaßlicher Mittäter konnte an der Schützenbahn festgenommen werden. Auch der 23-Jährige schrie lautstark während der Festnahme, um offensichtlich die Aufmerksamkeit von Passanten auf sich zu ziehen.

Die beiden 23-jährigen Männer mit guineischer Staatsangehörigkeit (1x wohnhaft in Essen, 1x ohne festen Wohnsitz) wurden vorläufig festgenommen und in das Polizeigewahrsam gebracht. In ihren Taschen stellten die Beamten 122 vorportionierte Verkaufseinheiten von Heroin und Kokain und 8 Tütchen mit Marihuana sicher.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Essen ordnete ein Richter eine Wohnungsdurchsuchung bei dem Essener an. Hier fanden die Ermittler, neben einer Feinwaage und diversem Folienverpackungsmaterial, auch einen vierstelligen Bargeldbetrag.

Die beiden 23-Jährigen wurden vorläufig festgenommen und verbrachten die Nacht im Gewahrsam. Das Rauschgiftkommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen./Wrk

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen