Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Mann nach Flucht vor Polizisten vorläufig festgenommen - Betäubungsmittel sichergestellt

Essen (ots)

45127 E.-Ostviertel:

Ein 28-Jähriger wurde am Montag, 5. September, vorläufig festgenommen, nachdem er vor der Polizei geflohen war.

Nach einem Raubdelikt fahndeten Polizeibeamte gegen 15:50 Uhr im Bereich der Bornstraße nach einem Verdächtigen und entdeckten dabei auf der Waldthausenstraße den 28-Jährigen, der dem beschriebenen Verdächtigen ähnelte. Als die Polizisten den Mann kontrollieren wollten, floh dieser in Richtung Gerlingstraße und konnte dort gestellt und gefesselt werden.

Bei der Durchsuchung seiner Sachen fanden die Beamten einen vierstelligen Bargeldbetrag, mehrere Handys sowie Betäubungsmittel. Eine Zeugin wies die Polizisten darauf hin, dass der 28-Jährige auf der Flucht etwas weggeworfen habe. Daraufhin suchten die Polizisten den Fluchtweg ab und fanden weitere Tütchen mit mutmaßlichem Cannabis. Der 28-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Nach ersten Ermittlungen ist er wohl nicht der gesuchte Räuber. /bw

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 06.09.2022 – 12:30

    POL-E: Essen: 50-Jährige von Unbekanntem in Wohnung beraubt - Zeugenaufruf

    Essen (ots) - 45127 E.-Ostviertel: Eine 50-Jährige wurde am Montag, 5. September, in ihrer Wohnung in der Bornstraße von einem Unbekannten beraubt und mit einem Messer verletzt. Gegen 15.45 Uhr klingelte der Mann an der Wohnungstür der Frau und betrat sofort die Wohnung, als die Bewohnerin die Tür öffnete. Dort forderte er Geld. Nachdem die 50-Jährige ihm etwas ...

  • 06.09.2022 – 10:14

    POL-E: Essen: Nach Notfall in Heisingen: Polizei sucht nach Ersthelfern

    Essen (ots) - 45259 E-Heisingen: Montagmittag (5. September, gegen 12:30 Uhr) meldeten Anrufer eine 78-jährige Frau an der Heisinger Straße Ecke Westpreußenstraße, die augenscheinlich einen medizinischen Notfall hatte. Einige der Passanten leisteten bis zum Eintreffen des Notarztes Erste Hilfe. Die Polizei Essen sucht in diesem Zusammenhang nach den Passanten und ...

  • 05.09.2022 – 13:37

    POL-E: Essen/Datteln: Quad aus Tiefgarage entwendet - Vorläufige Festnahme

    Essen (ots) - 45141 E.-Nordviertel: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (2. September gegen 3:30 Uhr) stellte der 50-jährige Eigentümer eines Quads fest, dass sein Fahrzeug aus seiner Garage in der Helen-Keller-Straße entwendet worden war. Der 50-Jährige hatte zuvor einen GPS-Tracker an dem Quad angebracht, welcher in der Nacht Alarm schlug. Die Ortung des ...