Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Unbekannte flüchtet nach versuchtem Raub mit Auto - Zeugensuche

Essen (ots)

45147 E-Holsterhausen:

Mit einem Auto flüchtete Freitagmittag (29. Oktober) eine Unbekannte nach einem versuchten Raub in einem Auto. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

Auf der Virchowstraße beugte sich gegen 14:20 Uhr die unbekannte Frau in den geparkten Pkw eines Seniors. Im Fahrzeug lag das Jacket des 75-Jährigen. Als sie nach der Kleidung griff, hielt der Rentner diese fest und hielt dagegen. Ohne Beute stieg sie in einen älteren BMW, mit Coesfelder Kennzeichen, auf der Rückbank ein und flüchtete vom Tatort.

Die mutmaßliche Räuberin soll zirka 1,6 bis 1,7 Meter groß sein und eine schlanke, zierliche Figur haben. Sie hat weißblonde, schulterlange Haare und ist dem Anschein nach hochschwanger. Bekleidet war sie mit einem hellen, knielangen Mantel. Ihre Beine waren unbekleidet. Vermutlich ist sie Osteuropäerin.

Der Fahrer soll um die 35 Jahre alt sein. Er trug einen kurzen, schwarzen Bart, hat eine kräftige Statur und könnte Südländer sein.

Die Kriminalpolizei bittet mögliche Zeugen, sich unter der Rufnummer 0201 (829-0) zu melden. / MUe.

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 02.11.2021 – 13:30

    POL-E: Mülheim an der Ruhr: Raubüberfall mit Schusswaffe auf Kiosk - Kripo ermittelt

    Essen (ots) - 45468 Mh.-Altstadt: Mit einer schwarzen Schusswaffe überfielen Montagabend (1. November) zwei bislang unbekannte Räuber einen Kiosk auf der Kämpchenstraße. Gegen 19 Uhr betraten die Männer das Geschäft und bedrohten die Mitarbeiterin (47) mit der Schusswaffe. Mit ihrer Beute, Bargeld, flüchteten sie in Richtung Kalkstraße. Dabei ließen sie jedoch ...

  • 31.10.2021 – 13:40

    POL-E: Essen: Angriff auf Polizisten nach Verkehrskontrolle

    Essen (ots) - 45326 E-Altenessen: Am Sonntagmorgen (31. Oktober) führten Einsatzkräfte der Polizei auf der Altenessener Straße eine Fahrzeugkontrolle durch. Zwei Fahrzeuginsassen griffen die Beamten an, um weitere Maßnahmen zu unterbinden. Gegen 2:10 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung der Essener Polizei auf einen Mercedes aufmerksam, der mit zu vielen Insassen besetzt war. Zudem machte die Fahrweise der ...

  • 31.10.2021 – 13:32

    POL-E: Essen: Vier Verletzte bei Zusammenstoß zwischen Leichtkraftrad und Kleinwagen

    Essen (ots) - 45219 E-Kettwig: Am Freitagabend (29. Oktober) kam es an der Kreuzung der Meisenburgstraße / Graf-Zeppelin-Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Leichtkraftrad und einem Kleinwagen. Die beiden Fahrzeugführer verletzten sich schwer, zwei weitere Fahrzeuginsassen des Kleinwagens wurden leicht verletzt. Gegen 19:50 Uhr kollidierten das ...