Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Angriff auf Polizisten nach Verkehrskontrolle

Essen (ots)

45326 E-Altenessen: Am Sonntagmorgen (31. Oktober) führten Einsatzkräfte der Polizei auf der Altenessener Straße eine Fahrzeugkontrolle durch. Zwei Fahrzeuginsassen griffen die Beamten an, um weitere Maßnahmen zu unterbinden.

Gegen 2:10 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung der Essener Polizei auf einen Mercedes aufmerksam, der mit zu vielen Insassen besetzt war. Zudem machte die Fahrweise der 40-jährigen Fahrzeugführerin einen unsicheren Eindruck auf die Beamten. Ein Alkoholvortest am Einsatzort erhärtete den Verdacht, dass die 40-jährige Essenerin mit afghanischer Staatsbürgerschaft unter Alkoholeinfluss den Mercedes gefahren hatte.

Die Essenerin sollte daraufhin für die Entnahme einer Blutprobe zur Wache verbracht werden, was sie vehement ablehnte und sich weigerte, in den Streifenwagen einzusteigen. Sie wurde zunehmend aggressiv und versuchte sich auf den Fahrersitz ihres Mercedes zu setzen, um davonzufahren. Der Beifahrer des Fahrzeugs, ein 29-jähriger Essener mit afghanischer Staatsbürgerschaft, kam ihr zur Hilfe und drängte sich zwischen die Polizeibeamten und die 40-Jährige, um die Maßnahmen der Einsatzkräfte ganz offensichtlich zu verhindern.

Zur Durchsetzung der polizeilichen Maßnahmen musste die renitente Frau von den Polizisten zum Streifenwagen geführt werden. Dabei sperrte sie sich und versuchte sich gewaltsam loszureißen. Erst nach einer Fesselung konnte die aggressive Frau überwältigt und in den Streifenwagen verbracht werden.

Zeitgleich ging der Beifahrer auf die Einsatzkräfte los, um der 40-Jährigen zur Hilfe zu eilen. Er versuchte einen Polizisten zur Seite zu stoßen, um zu seiner Bekannten zu gelangen. Der Angriff des 29-Jährigen konnte abgewehrt werden, in dem er zu Boden gebracht und gefesselt wurde.

Noch im Streifenwagen biss die 40-jährige Fahrzeugführerin einer Polizistin in die Hand und bedrohte sie. Einem weiteren Polizisten versuchte sie in den Unterarm zu beißen, verfehlte aber ihr Ziel. Die Beamtin wurde durch den Angriff leicht verletzt.

Ein Arzt nahm eine Blutprobe bei der vermeintlich betrunkenen Fahrzeugführerin. Den Rest der Nacht verbrachten die beiden Aggressoren im Polizeigewahrsam. Die Fahrzeugführerin erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstandes und des Führens eines Kraftfahrzeuges unter Alkoholeinfluss./Wrk

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 31.10.2021 – 13:32

    POL-E: Essen: Vier Verletzte bei Zusammenstoß zwischen Leichtkraftrad und Kleinwagen

    Essen (ots) - 45219 E-Kettwig: Am Freitagabend (29. Oktober) kam es an der Kreuzung der Meisenburgstraße / Graf-Zeppelin-Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Leichtkraftrad und einem Kleinwagen. Die beiden Fahrzeugführer verletzten sich schwer, zwei weitere Fahrzeuginsassen des Kleinwagens wurden leicht verletzt. Gegen 19:50 Uhr kollidierten das ...

  • 30.10.2021 – 19:20

    POL-E: Essen: Platzsturm der Gästefans durch Einsatzkräfte der Polizei verhindert

    Essen (ots) - 45356 E-Bergeborbeck: Nach dem Abpfiff des Regionalligaspieles Rot-Weiss Essen gegen Alemannia Aachen gingen gewaltbereite Anhänger der Gästefans die Ordner der Stadionsicherheit an. Zudem konnte die Störergruppe ein Tor zum Spielfeld öffnen. Aufgrund der massiven Angriffe auf den Ordnungsdienst und des drohenden Platzsturmes eilten Kräfte der ...

  • 29.10.2021 – 14:19

    POL-E: Mülheim an der Ruhr: Autobrand am Kassenberg - Polizei sucht Zeugen

    Essen (ots) - 45479 MH-Broich: Nach einem Autobrand in der Nacht auf Freitag (29. Oktober) in Broich sucht die Polizei nach Zeugen. Gegen 1:35 Uhr meldete ein 44 Jahre alter Zeuge einen Brand auf der Straße Kassenberg. In der Nähe Saarner Auenweg brannte ein Reifen an einem Alfa Romeo Mito. Die Feuerwehr löschte den Brand. Momentan geht die Kriminalpolizei nicht von ...