Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Alkoholisierte Randalierer greifen Polizisten mit Colaflasche und Eisenstange an

Essen (ots)

45327 E.-Katernberg: In der Nacht zum Samstag (29. Januar, gegen 23:30 Uhr) wurde die Polizei zur Straße Schonnebeckhöfe gerufen, weil dort drei Unbekannte randalieren würden.

Als die zu Hilfe gerufenen Beamten kurze Zeit später am Einsatzort eintrafen, stellten sie fest, dass dort ein Mülleimer abgetreten worden war. Ganz in der Nähe - etwa 150 Meter entfernt vom Abzweig Katernberg - konnten die Beamten drei Personen ausmachen. Diese wurden aufgefordert, für eine Personenkontrolle stehen zu bleiben, stattdessen ergriffen sie jedoch die Flucht.

Zwei der Personen rannten nach links in einen Waldweg. Als einer der ihnen nacheilenden Beamten einen der jungen Männer an der Kapuze zu fassen kriegte, schmiss dieser eine angebrochene Colaflasche nach ihm. Der andere junge Mann legte nach und bewarf den Beamten mit einer Eisenstange. Die weitere Flucht gelang ihnen nur kurzzeitig, dann konnten sie im Dickicht gestellt werden - bei den jungen Männern handelt es sich um einen 21-jährigen Deutschen und einen 17-jährigen Polen.

Die dritte Person - ein 21-jähriger Pole - welcher die Straße Schonnebeckhöfe in Richtung Schonnebeck geflohen war, konnte ebenfalls rasch festgesetzt werden. Bei ihm fanden die Beamten eine Eisenstange.

Bei allen drei Männern wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Der 21-jährige Pole wurde nach der Feststellung seiner Personalien entlassen. Da die beiden anderen Männer sich nicht ausweisen konnten, wurden sie zur Wache Altenessen gebracht.

Dort versuchte der 17-Jährige den Beamten zunächst ein Lügenmärchen aufzutischen, gab dann aber seine wahre Identität preis und wurde in die Obhut seiner Erziehungsberechtigten übergeben.

Der 21-jährige Deutsche, der den Beamten mit der Eisenstange beworfen hatte, wurde aufgrund seiner Alkoholisierung und zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Gewahrsam gebracht./SyC

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 31.01.2021 – 10:00

    POL-E: Essen: Pokalspiel Rot-Weiss Essen gegen Bayer 04 Leverkusen - Stadt und Polizei im Einsatz

    Essen (ots) - 45356 E-Bergeborbeck: Am 2. Februar ist es soweit, Rot-Weiss Essen trifft im DFB Pokal auf den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. Für viele RWE Fans ist dieses Spiel sicher ein Highlight der Saison. Sollte es Rot-Weiss Essen in die nächste Runde schaffen, wird vielen Menschen in dieser Stadt und auch darüber hinaus verständlicherweise zum Feiern ...

  • 29.01.2021 – 15:20

    POL-E: Essen: Polizei sucht zwei Straßenräuber

    Essen (ots) - 45359 E-Frintrop: Die Essener Polizei sucht zwei Straßenräuber, die Donnerstagabend (28. Januar) im Stadtteil Frintrop Beute machten. Gegen 19:15 Uhr war ein 68-Jähriger zu Fuß auf dem Höhenweg unterwegs. An der Ecke Erlenhagen nahm der Senior sein Handy in die Hand. Aus heiterem Himmel schlug man ihn und raubte das Mobiltelefon. Danach flüchteten zwei Täter mit dem Gerät in unbekannte Richtung. Die ...