Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Zeuge hält Handydieb fest und ermöglicht Festnahme

Essen (ots)

45127 E-Stadtmitte: Gestern Abend (21. September, 22:20 Uhr) bettelten zwei Männer im Bereich einer Außengastronomie an der Kettwiger Straße. Als eine 25-jährige Essenerin die beiden 20 und 27 Jahre alten Männer abwies, ergriff der 20-Jährige das auf dem Tisch liegende Handy der jungen Frau und rannte davon. Ein aufmerksamer 20-jähriger Zeuge nahm die Verfolgung nach dem mutmaßlichen Dieb auf und konnte ihn einige Meter weiter bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der Flüchtige versuchte hierbei mehrfach sich mit Gewalt loszureißen.

Als die Beamten den Verdächtigen durchsuchten, konnten sie bei dem alkoholisierten Mann auch noch eine geringe Menge mutmaßlicher Drogen auffinden.

Während der Sachverhaltsaufnahme vor Ort meldete sich ein Zeuge bei den Beamten und gab an, dass er die beiden Männer zuvor auf dem Willy-Brandt-Platz beobachtet habe. Hier hätte er gesehen, wie sie einem Mann einen Koffer entreißen wollten.

Während der 27-Jährige die Wache nach einer Personalienfeststellung verlassen konnte, wurde der 20-jährige mutmaßliche Räuber vorläufig festgenommen.

Das Kriminalkommissariat 31 (KK31) hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen - insbesondere der Mann vom Willy-Brand-Platz - werden gebeten sich unter der zentralen Rufnummer 0201/829-0 zu melden. /PaPe

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen