Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Überfall auf Discounter- Letzter Kunde war der Räuber- Unbekannter richtete Schusswaffe gegen Angestellte und flüchtete mit den Tageseinahmen

Essen (ots)

45143 E.- Altendorf: Dienstagabend (14. Juli gegen 22 Uhr) überfiel ein bewaffneter Räuber den Lebensmittel- Discounter Penny an der Haedenkampstraße, nahe der Altendorfer Straße. Als letzter Kunde betrat der Räuber das Geschäft und täuschte mit einem Einkaufswagen zunächst seine Besorgungen vor. Im Kassenbereich zog er plötzlich eine Schusswaffe und richtete diese gegen die beiden dort arbeitenden Angestellten. Mit den Einnahmen flüchtete der Räuber wenig später in unbekannte Richtung. Polizeibeamte, die kurz nach dem Überfall die Fahndung nach dem Bewaffneten aufnahmen, befragten später auch die weiteren Angestellten. So konnte eine gute Beschreibung des Räubers erlangt werden. Er ist etwa 30 Jahre alt, 175-180 cm groß und hat eine schlanke, sportliche Figur. Seine braunen, kurzen Haare verdeckte er beim Überfall mit einem weißen Fischerhut, der an den Seiten ausgefranzt war. Auch seine markanten Gesichtszüge fielen trotz des umschlungenen karierten Schals auf. Bekleidet war der akzentfrei deutsch sprechende Bewaffnete mit einem blau-rot-karierten Holzfällerhemd, einer braunen Hose und weißen Schuhen. Ob er seine Beute später in seinen "Fit-X" Beutel packte, den er bei der Tat auf dem Rücken trug, ist bislang unbekannt. Die Polizei wertet jetzt die Bilder der Überwachungskameras aus, die den Täter vor und während Tat gefilmt haben. Beobachtungen von Anwohnern, Passanten und Autofahrern, die möglicherweise in Verbindung mit dem Überfall stehen könnten, bittet der Ermittler des Raubkommissariats 31 an die zentrale Rufnummer der Essener Polizei 0201- 8290 weiterzugeben./ Peke

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen