Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: SEK überwältigt Mann (28) mit Beil in Wohnung

Essen (ots)

45357 E.-Dellwig: Gegen 10:38 Uhr erreichte die Leitstelle heute (26. September) der Notruf eines Dellwigers, dass sein 28-jähriger Bekannter in seiner Wohnung am Scheppmannskamp mit einem Beil hantiere und sich selbst damit verletzt habe. Zudem rede der offenbar psychisch labile Mann "wirres Zeug".

Der Wohnungsinhaber konnte kurze Zeit später seine Wohnung verlassen. Die zu Hilfe gerufenen Polizeibeamten redeten beruhigend auf den 28-Jährigen ein. Da eine Eigengefährdung aber nicht auszuschließen war, wurden Spezialeinsatzkräfte zur Unterstützung gerufen. Diese konnten den 28-Jährigen kurze Zeit später in der Wohnung überwältigen und in Gewahrsam nehmen, dabei wurde der Mann leicht verletzt. Er befindet sich zurzeit in ärztlicher Betreuung./ SyC

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 26.09.2019 – 13:51

    POL-E: Essen: E-Scooter im Hausflur angezündet

    Essen (ots) - 45145 E.-Frohnhausen: In einem Hausflur an der Kölner Straße hat heute Morgen (26. September) ein E-Scooter gebrannt. Eine Anwohnerin hatte den brennenden E-Scooter gegen 4:49 Uhr am Abgang in den Keller bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Die Polizei geht aufgrund der Spurenlage von Brandstiftung aus und ermittelt weiter./ SyC Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle ...

  • 26.09.2019 – 13:51

    POL-E: Essen: 90-Jährige in Wohnung bestohlen - Polizei sucht Trickdiebin

    Essen (ots) - 45359 E.-Bedingrade: Eine 90-Jährige wurde am Mittwoch, 25. September, Opfer von dreisten Trickdieben. Gegen 16.50 Uhr klingelte es an der Tür der Seniorin in der Bedingrader Straße, nahe der Straße Kiekenberg und der Pflanzstraße, und eine unbekannte Frau gab an, für einen Nachbarn eine Notiz hinterlassen zu wollen. Daraufhin ließ die 90-Jährige ...

  • 26.09.2019 – 13:50

    POL-E: Essen: Auto fährt in Baustelle und kracht gegen Bagger - Fahrer schwer verletzt

    Essen (ots) - 45141 E.-Nordviertel: Am Mittwoch, 25. September, wurde ein 70-Jähriger Autofahrer bei einem Alleinunfall auf der Stoppenberger Straße schwer verletzt. Gegen 22 Uhr fuhr der Senior mit seinem VW Lupo über die Stoppenberger Straße in Richtung Innenstadt, als er aus noch ungeklärter Ursache von der mittleren Fahrspur abkam und auf die linke Spur fuhr, ...