Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Junger Mann nach Überfall auf Kiosk gesucht

Essen (ots)

45357 E.-Dellwig: Nach einem Überfall auf einen Kiosk an der Haus-Horl-Straße am Montag, 5. August, sucht die Polizei nach einem jungen Mann.

Gegen 16.15 Uhr betrat ein junger Mann den Kiosk nahe der Gleisstraße und trat an die Theke. Dann holte er ein Messer aus der Hosentasche und forderte den Kiosk-Mitarbeiter auf, ihm das Bargeld aus der Kasse zu geben. Als der Kiosk-Mitarbeiter bereits etwas Geld herausgegeben hatte, betrat eine Zeugin den Kiosk und erkannte, was vor sich ging. Daraufhin lief sie aus dem Kiosk und rief die Polizei.

Der Täter ergriff die Flucht und rannte in Richtung einer nahegelegenen Kleingartenanlage davon. Ein weiterer Zeuge verfolgte den Täter noch mit dem Fahrrad, verlor ihn aber, als dieser in die Kleingartenanlage einbog.

Der unbekannte Täter ist etwa 15 bis 20 Jahre alt, zirka 1,80 Meter bis 1,85 Meter groß, schlank und hellhäutig. Er trug bei der Tat einen schwarzen Jogginganzug mit Kapuze. An der Kapuzenjacke sollen rote Akzente gewesen sein. Die Polizei sucht nun den Tatverdächtigen sowie Zeugen, die Hinweise auf den Tatverdächtigen geben können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0201/829-0 entgegen. /bw

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen
  • 06.08.2019 – 03:50

    POL-E: Duisburg: Verdächtiger Gegenstand im Einkaufszentrum sorgt für Räumung

    Essen (ots) - 47051 DU-Innenstadt: Im Einkaufszentrum Forum ist gestern Abend (5. Juli, 19:05 Uhr) ein verdächtiger Gegenstand gefunden worden. Das Einkaufszentrum wurde daraufhin geräumt und weiträumig abgesperrt. Experten des LKA NRW untersuchten den verdächtigen Gegenstand. Am frühen Dienstagmorgen konnte das Einkaufszentrum wieder freigegeben werden. Die ...

  • 05.08.2019 – 16:10

    POL-E: Essen: Räubertrio erbeutet Kopfhörer - Fotofahndung - Wer kennt die Jugendlichen?

    Essen (ots) - 45127 E.-Stadtkern: Am 27. Juni 2019 gegen 18:30 Uhr bedrohten drei junge Männer einen 14-Jährigen und erbeuteten unter Vorhalt eines Messers einen Apple-Kopfhörer im Einkaufszentrum am Limbecker Platz. Das Trio verlangte die Herausgabe der Wertgegenstände, die sich in seiner Umhängetasche befanden. Der 14-Jährige verneinte die Forderung und ...

  • 05.08.2019 – 15:59

    POL-E: Essen: Brand eines leer stehenden Hauses - Zeugen gesucht

    Essen (ots) - 45239 E.-Heidhausen: Am Samstag, 3. August gegen 14.45 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zum Brand eines leer stehenden Einfamilienhauses an der Barkhovenallee gerufen. Das ohnehin baufällige Haus brannte komplett aus und ist einsturzgefährdet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zeugen, die Verdächtiges gesehen haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich ...