Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Verkehrsunfall auf der Rüttenscheider Straße, Ecke Klarastraße - Fußgängerin schwer verletzt

Essen (ots)

45130 E-Rüttenscheid: Nach einem Verkehrsunfall auf der Rüttenscheider Straße, Ecke Klarastraße, am Montagmorgen (14. Januar) ermittelt nun das Verkehrskommissariat den Unfallhergang.

Gegen 7:55 Uhr alarmierten Ersthelfer und Zeugen den Notruf von Polizei und Feuerwehr. Der Fahrer (63) eines VW-Kleintransporters hatte eine 57 Jahre alte Essenerin beim Überqueren der Straße erfasst und zu Boden geschleudert.

Eine zufällig vor Ort anwesende Kinderärztin hörte den lauten Aufprall und eilte unverzüglich zum Unfallort. Dort übernahm sie die Erste Hilfe. Die Essenerin erlitt durch den Unfall schwerste Verletzungen.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr der 63-jährige Essener mit seinem Kleintransporter die Rüttenscheider Straße in Fahrtrichtung Süden. Vermutlich fuhr der Essener bei "Grünlicht" in die Kreuzung Rüttenscheider Straße, Ecke Klarastraße, ein. Dort musste er aber verkehrsbedingt im Kreuzungsbereich warten.

Währenddessen sprangen die Ampeln des querenden Verkehrs auf "Grünlicht". Der sich noch mittig auf der Straßenkreuzung befindliche Transporter-Fahrer beabsichtigte, aus dem Kreuzungsbereich herauszufahren. Er fuhr auf die Fußgängerfurt zu und übersah vermutlich die zeitgleich querende Fußgängerin.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang hat das Verkehrskommissariat 2 übernommen. (ChWi)

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen