Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Drogen bei Verkehrskontrolle gefunden

Stolberg (ots)

Bei einer Verkehrskontrolle in der Aachener Straße haben Polizeibeamte gestern Abend (19.02.2024) etwa 1,9 Kilogramm Marihuana in einem Fahrzeug gefunden. Die Drogen waren in einer großen Plastiktüte hinter dem Sitz verstaut. Die beiden Insassen, zwei 32-jährige Männer aus Stolberg, wurden vorläufig festgenommen. Ein Richter ordnete die Durchsuchung ihrer Wohnungen an. Dabei wurden weitere Drogen gefunden. Nach einem positiven Drogentest wurde dem Fahrer auch eine Blutprobe entnommen. Ein Verfahren wegen Handels mit Betäubungsmitteln wurde eingeleitet. Einer der Männer wurde zwischenzeitlich auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder entlassen. Der andere soll nun dem Haftrichter vorgeführt werden. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 20.02.2024 – 11:54

    POL-AC: Dreiste Betrugsmasche - Mann nutzt Hilfsbereitschaft aus

    Aachen (ots) - Bereits seit November kam es in der Aachener Innenstadt zu mehreren Betrugstaten zum Nachteil einer 87-Jährigen. Der Täter sprach sie zunächst im November letzten Jahres in der Fußgängerzone an und gab vor, sich in einer finanziellen Notlage zu befinden. Außerdem habe er seine kranke Mutter zu versorgen. Daher benötige er vorübergehend finanzielle Unterstützung. In den letzten Monaten kam es so ...

  • 20.02.2024 – 09:03

    POL-AC: Serie von Autodiebstählen - Polizei bittet Besitzer um besondere Vorsicht

    StädteRegion Aachen (ots) - Unbekannte haben es im Moment auf spezielle Autos abgesehen: Seit Anfang des Jahres sind bereits neun FIAT 500 (Modell "Abarth") gestohlen worden. Die Tatorte konzentrieren sich bisher vor allem auf die Stadt Aachen, aber auch der Nordkreis ist betroffen. Da der Autohersteller die Produktion des Modells einstellen will, steigt offenbar auch ...

  • 19.02.2024 – 14:37

    POL-AC: Polizeikontrolle eskaliert - Polizist verletzt

    Monschau (ots) - Am Freitagnachmittag (16.02.2024) ist in Imgenbroich ein Polizist - beim Versuch einen Motorradfahrer zu kontrollieren - verletzt worden. Während der Streifenfahrt fiel Beamten der Polizeiwache Stolberg am Freitag ein Motorroller ohne Kennzeichen auf. Wegen vorangegangener Sachverhalte war der Rollerfahrer den Beamten bereits bekannt. Sie fuhren zu seiner Wohnanschrift, um ihn dort anzutreffen. Als sie ...