Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Unfall in Alsdorf - Jugendlicher erleidet lebensgefährliche Verletzungen

Alsdorf (ots)

Bei einem schweren Unfall ist ein 15-Jähriger gestern Abend (22.11.23) lebensgefährlich verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein Mann mit seinem Wagen gegen 20.10 Uhr den Kurt-Koblitz-Ring aus Richtung Baesweiler kommend in Richtung Würselen. Zur gleichen Zeit überquerte ein Jugendlicher mit seinem E-Scooter die Fußgängerfurt von der Weinstraße Richtung Ostpreußenstraße. Im Kreuzungsbereich mit der Weinstraße erfasste der Wagen den E-Scooter-Fahrer frontal und es kam zum Zusammenstoß.

Der Jugendliche aus Alsdorf wurde schwerstverletzt. Er musste vor Ort reanimiert werden und wurde im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht nach wie vor akute Lebensgefahr. Der 19-jährige Autofahrer aus Alsdorf blieb unverletzt. Für die Unfallaufnahme musste der Kurt-Koblitz-Ring bis nach 1 Uhr in der Nacht in alle Richtungen gesperrt werden. Es war ein spezielles Unfallaufnahmeteam aus Neuss vor Ort.

Die Polizei Aachen hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Gesucht werden noch Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Wer Hinweise geben kann, soll sich bitte an das zuständige Verkehrskommissariat wenden: tagsüber unter 0241- 95 77 42101 oder außerhalb der Bürozeiten unter 0241-9577 0. (sk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 22.11.2023 – 15:31

    POL-AC: Aktuelle Fahndung nach Überfall - Polizei Aachen bittet um Mithilfe

    Stolberg (ots) - Ein unbekannter Mann hat heute Mittag (22.11.2023) einen Textil-Discounter im Burgcenter überfallen. Nach bisherigen Erkenntnissen betrat er gegen kurz nach 13.30 Uhr das Geschäft und forderte die Kassiererin auf, ihm das Geld aus der Kasse zu geben. Mit dem Geld in einem mitgebrachten Beutel flüchtete er in unbekannte Richtung. Eine sofort ...

  • 21.11.2023 – 12:21

    POL-AC: Brand in Erkelenz: Ursache steht fest

    Erkelenz/ Aachen (ots) - Nach dem Brand in einem Mehrfamilienhaus am Samstag in Erkelenz (siehe auch unsere Pressemitteilung: (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11559/5652180) hat der Brandsachverständige die Ursache gefunden: Das Feuer ist auf einen technischen Defekt zurückzuführen. Brandstiftung und eine politisch motivierte Straftat können demnach ausgeschlossen werden. (sk) Rückfragen bitte an: Polizei ...

  • 20.11.2023 – 15:37

    POL-AC: Rücknahme der Vermisstensuche: Mann aus Herzogenrath ist wieder da

    Venlo/ Herzogenrath (ots) - Der vermisste Mann aus Herzogenrath ist im niederländischen Venlo wieder aufgetaucht. Polizisten trafen ihn unversehrt und wohlbehalten an. Der nahezu gehörlose 47-jährige Mann war seit Ende September verschwunden. Die Polizei Aachen bedankt sich bei den Bürgerinnen und Bürgern für die zahlreichen Hinweise. (sk) Rückfragen bitte an: ...