Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Unfall in Eschweiler: Rollerfahrer missachtet Rotlicht und wird schwer verletzt

POL-AC: Unfall in Eschweiler: Rollerfahrer missachtet Rotlicht und wird schwer verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Eschweiler (ots)

Gestern Abend (29.06.2023) ist es gegen 21:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Nähe der Autobahn-Anschlussstelle Eschweiler-Ost gekommen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr ein 21-jähriger Rollerfahrer aus Richtung Hermann-Hollerith-Straße in den Kreuzungsbereich ein, obwohl die Ampel Rotlicht zeigte. Auf der Aldenhovener Straße stieß er mit dem querenden Auto eines 22-jährigen aus Wilhelmshaven zusammen.

Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der Rollerfahrer so schwer, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Ermittlungen ergaben, dass er keinen entsprechenden Führerschein besitzt, der Roller nicht versichert und zugelassen ist und das angebrachte Versicherungskennzeichen auch nicht zum Roller gehört. Letztlich konnten auch die Eigentumsverhältnisse des Rollers nicht geklärt werden, sodass dieser zur Eigentumssicherung sichergestellt wurde.

Gegen den jungen Mann aus Inden wird nun ermittelt.

Das Foto kann im Rahmen der Berichterstattung rechtefrei genutzt werden.(kg)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen