Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Verkehrsdienst kontrolliert am Feiertag

Eifel/ Simmerath/ Rursee (ots)

Der Verkehrsdienst der Aachener Polizei hat an Fronleichnam gestern (8.6.2023) wieder Kontrollen in der Eifel durchgeführt: und zwar zwischen 6 und 18 Uhr.

Die Polizei überprüfte auf der Jägerhausstraße in Simmerath-Lammersdorf insgesamt 367 Fahrzeuge. 17-mal musste ein Verwarngeld verhängt werden (davon 8 Motorräder). Ein Autofahrer bekam eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Die höchste gemessene Geschwindigkeit waren 66 km/h bei einem Motorrad und 73 km/h bei einem Auto (bei erlaubten 50 Stundenkilometern).

Auf der B 266 in Einruhr wurden 78 Fahrzeuge überprüft. Fünf Fahrerinnen und Fahrer bekamen ein Verwarngeld, darunter waren drei Motorradfahrerinnen und -fahrer. Die höchste gemessene Geschwindigkeit (bei erlaubten 50 Stundenkilometern) waren 68 km/h bei einem Motorrad und 69 km/h bei einem Auto.

Das Streckenverbot auf der Landstraße 128 in Simmerath missachteten 97 Fahrerinnen und Fahrer. Sie mussten 50 Euro Verwarngeld bezahlen.

Die Polizei Aachen wird den Verkehr in der Eifel auch weiterhin regelmäßig kontrollieren. (sk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen