Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Geldautomat in Unigebäude beschädigt - Täter flüchten ohne Beute

POL-AC: Geldautomat in Unigebäude beschädigt - Täter flüchten ohne Beute
  • Bild-Infos
  • Download

Aachen (ots)

Unbekannte Täter nutzten das Osterwochenende (06.04. - 10.04.23), um sich an einem Geldautomaten im Innern des Universitätsgebäudes an der Forckenbergstraße zu schaffen zu machen.

Sitzbänke wurden als Sichtschutz aufgebaut und Trennwände vor die Glasfront gestellt, um vor neugierigen Blicken zu schützen. Dann versuchten die Täter mit Gewalt und mithilfe von Maschinen den Geldautomaten zu öffnen und Bargeld zu erbeuten. Es blieb jedoch beim Versuch: das Bargeld blieb im Automaten und die Täter ließen von ihrem Vorhaben ab.

Vermutlich gelangten die Unbekannten durch Manipulation einer Eingangstür ins Gebäude. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die am Osterwochenende verdächtige Beobachtungen im Bereich des Gebäudes gemacht haben, sollen sich bei der Polizei Aachen melden (0241-9577 31401 oder 0241-9577 34210 außerhalb der Geschäftszeiten).

Das Foto kann im Rahmen der Berichterstattung rechtefrei genutzt werden.(kg)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 11.04.2023 – 15:19

    POL-AC: Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt - Tatverdächtiger in U-Haft

    Eschweiler (ots) - Am vergangenen Freitag (07.04.2023) gegen 19 Uhr meldeten aufmerksame Zeugen einen Fahrraddiebstahl in der Wollenweberstraße. Die Eheleute hatten zuvor einen 35-jährigen Mann beobachtet, der zwei Fahrräder von einem Fahrradträger herunterhob. Danach trug er die beiden Fahrräder - ein Mountainbike und ein E-Bike - die aneinander festgeschlossen ...

  • 11.04.2023 – 12:01

    POL-AC: Kontrollen in der Eifel am Osterwochenende

    Eifelregion (ots) - Der Verkehrsdienst der Aachener Polizei hat an den Ostertagen Verkehrskontrollen in der Eifel durchgeführt. Neben den üblichen Geschwindigkeitsmessungen wurden im Rahmen des sog. "Linksrheinischen Qualitätszirkels" auch technische Kontrollen bei Fahrzeugen durchgeführt und das Streckenverbot für Motorräder überwacht. 276 Fahrzeuge wurden auf der L 166 bei Kesternich gemessen. Insgesamt 39 ...