Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Mehrere Festnahmen nach Homejacking-Fällen

Aachen/Düren/Heinsberg (ots)

In der zweiten Jahreshälfte haben die Fallzahlen des sog. Homejackings im Bereich der Kreispolizeibehörden Aachen, Düren und Heinsberg (siehe unsere Meldung vom 31.10.2022 um 15.19 Uhr) zugenommen. Hierbei dringen die Täter auf verschiedene Art und Weise in Wohnhäuser ein, entwenden die PKW-Schlüssel (meistens der hochwertigen Marken Mercedes Benz, Audi und BMW), um anschließend die eigentliche Beute, den PKW, zu stehlen. Unter Führung der Kriminalpolizei Aachen wurde eine Ermittlungsgruppe, bestehend aus Kriminalbeamten der betroffenen Behörden, eingerichtet.

Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen konnten mittlerweile mehrere Täter identifiziert werden, so dass es Mitte November zunächst zur Festnahme von drei männlichen Tätern und im Dezember zur Festnahme zwei weiterer männlicher Täter im Alter zwischen 21 und 57 Jahren kam. Die Kripo verzeichnet seither einen Rückgang der Fallzahlen. Nach ersten Einschätzungen der Ermittler besteht eine Verbindung zwischen den fünf Tatverdächtigen. Die Ermittlungen dauern noch an.

Mit der Festnahme der dringend Tatverdächtigen ist die Arbeit der Ermittlungsgruppe noch nicht abgeschlossen. Ziel ist es, weitere unbekannte Täter zu identifizieren. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 22.12.2022 – 13:34

    POL-AC: Fußgänger angefahren und schwer verletzt

    Alsdorf (ots) - Gestern Abend (21.12.2022) ist es gegen 20:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Kurt-Koblitz-Ring gekommen. Ein 35-jähriger Autofahrer aus Alsdorf befuhr die Luisenstraße und bog nach links auf den Kurt-Koblitz-Ring in Richtung Tierpark ab. In dem Moment überquerte ein 21-jähriger Fußgänger den Kurt-Koblitz-Ring in Richtung Denkmalplatz. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem ...

  • 22.12.2022 – 10:32

    POL-AC: Jugendlicher verletzt Mitschüler mit Pfefferspray

    Baesweiler (ots) - In einer Schule in der Otto-Hahn-Straße sind gestern (21.12.2022) neun Schüler verletzt worden. Nach jetzigen Erkenntnissen versprühte ein 17-Jähriger gegen 13 Uhr Tierabwehrspray in der Schultoilette. Kurz darauf liefen acht andere Schüler über den Flur und wurden durch den Reizstoffnebel verletzt. Der Nebel hatte sich in der Zwischenzeit auf dem Gang verteilt. Die Jugendlichen mussten ...

  • 20.12.2022 – 13:27

    POL-AC: Zivilbeamte der Aachener Polizei nehmen Taschendieb fest

    Aachen (ots) - Zivilbeamte der Polizei haben gestern (19.12.2022) an einer Bushaltestelle in der Nähe des Weihnachtsmarktes einen Taschendieb auf frischer Tat ertappt. Die Polizisten beobachteten einen Mann, wie er sich immer wieder älteren Menschen von hinten näherte. Bei der Kontrolle des 42-Jährigen (ohne festen Wohnsitz) stellte sich heraus, dass es sich um einen bekannten Taschendieb handelt. Gegen ihn lag ein ...