Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Mann randaliert im Restaurant - hoher Schaden entstanden

Eschweiler (ots)

Ein 32-Jähriger hat gestern Mittag (29.09.2022) die Einrichtung eines Schnellrestaurants an der Aachener Straße beschädigt.

Nach derzeitigem Kenntnisstand schlug der augenscheinlich psychisch auffällige Mann plötzlich und ohne erkennbaren Grund mit einem Gegenstand auf die Inneneinrichtung des Restaurants ein und zerstörte unter anderem Scheiben, Bestellterminals und Vitrinen zu großen Teilen. Zuvor habe er nach Zeugenaussagen mehrere Stunden ruhig an einem Tisch gesessen.

Der Mann konnte von den hinzugerufenen Polizisten angetroffen werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Er hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland und wurde daher zur Sicherung des Strafverfahrens festgenommen.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag. Glücklicherweise wurden weder umstehende Personen noch der Randalierer verletzt.

Aufgrund des zunächst unklaren Gefahrenpotenzials waren mehrere Streifenwagen und Polizisten vor Ort. (kg)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 29.09.2022 – 08:55

    POL-AC: Aachener Polizei versteigert Zweiräder

    Aachen (ots) - Am Freitag, den 4. November 2022, findet im Aachener Polizeipräsidium an der Trierer Straße wieder eine Versteigerung von Fahrrädern, Mofas und Motorrollern statt. Um 9 Uhr geht es los. Bereits ab 8.30 Uhr können die Fahrzeuge besichtigt werden. "Gekauft wie gesehen" (Barzahlung) werden die Zweiräder an die Käufer abgegeben. Der Versteigerungsort ist vor dem Lieferanteneingang, der sich an der Trierer ...

  • 28.09.2022 – 12:09

    POL-AC: Betrugsversuch in der Polizei-Pressestelle

    Aachen (ots) - Fast täglich hat die Aachener Polizei mit den verschiedensten Betrugsarten zu tun: diese Woche auch sehr persönlich. Es war ein Vormittag in dieser Woche, als gegen 9 Uhr das Handy der Pressesprecherin klingelte. Sie befand sich im Home Office, saß vor ihrem Dienstrechner, schrieb gerade an einer Pressemitteilung und trank nebenbei eine Tasse Kaffee. Die Nummer, die sie auf dem Display sah, konnte sie ...

  • 26.09.2022 – 09:58

    POL-AC: Verkehrskontrollen in der Eifel - es drohen drei Fahrverbote

    Simmerath (ots) - Der Verkehrsdienst der Aachener Polizei hat gestern (25.09.2022) Kontrollen durchgeführt: Unter anderem wurde die Geschwindigkeit von Motorrädern und Autos auf der Landstraße 12 (Hahner Straße), auf der Landstraße 128 (zwischen Steckenborn und Woffelsbach) und auf der Bundesstraße 266 (an der Abzweigung Richtung Dedenborn) überprüft. Insgesamt gab es 985 Geschwindigkeitsmessungen. 189 Mal waren ...