Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Mann droht Polizisten mit Pistole

Monschau (ots)

Am heutigen Donnerstagabend (19.05.2022) konnten Polizeibeamte eine Tragödie auf einem Campingplatz in Imgenbroich verhindern. Ein Ehepaar hielt sich in einem dort aufgebauten Campingwagen auf. Per Notruf rief die Frau gegen 20:00 Uhr um Hilfe und teilte mit, dass sich ihr 85jähriger Ehemann, offenbar in einer Verzweiflungstat, das Leben nehmen wolle. Die hinzugeeilten Helfer fanden die Angaben bestätigt - der Mann trug eine Pistole bei sich und drohte damit sogar in Richtung der Polizisten. Letztlich konnte er jedoch überwältig und in die Hände eines hinzugerufenen Notarztes übergeben werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (And.)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 19.05.2022 – 12:41

    POL-AC: Erneute Sprengung eines Geldautomaten - Täter flüchtig

    Aachen (ots) - Unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht (19.05.22, 02:30 Uhr) einen Geldautomaten an einem Supermarkt in der Eschweilerstraße in Alsdorf gesprengt. Kurz nach der Detonation gingen bei der Leitstelle der Polizei Aachen mehrere Anrufe ein. Die Täter flüchteten nach der Tat in einem weißen Pkw. Ob und in welcher Höhe Bargeld erbeutet werden konnte, ist bislang unbekannt. Der Zugang zum ...

  • 18.05.2022 – 09:17

    POL-AC: Vier Festnahmen nach Einbruch

    Aachen (ots) - Nach einem Einbruch in ein Gebäude in der Peterstraße konnte die Polizei heute Morgen (18.05.22, 03.30 Uhr) vier Personen im Alter zwischen 21 und 25 Jahren auf frischer Tat festnehmen. Zeugen hatten in der Nacht die Polizei verständigt, nachdem sie Taschenlampen im Innern des Gebäudes wahrgenommen hatten. Eine Person konnte unmittelbar nach dem Eintreffen der Beamten vor dem Gebäude festgenommen ...