Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Zeugen ertappen Zweiraddiebe - Täter flüchten vor Polizei

Aachen (ots)

Montagnachmittag/ -abend (14.03.2022) konnten aufmerksame Zeugen gleich mehrmals verdächtige Personen beobachten, wie diese sich an abgestellten Krafträdern im Bereich des Klinikums zu schaffen machten.

Die Polizei konnte daraufhin drei tatverdächtige Zweiradfahrer antreffen. Als die Beamten das Trio kontrollieren wollten, gaben diese Gas und fuhren weg. Im Rahmen der Verfolgung kam es im Bereich Kronenberg zu einer Kollision zwischen einem flüchtigen Fahrzeug und einem Streifenwagen, trotzdem konnte der Fahrer seine Flucht fortsetzen. Es entstand Sachschaden, die Beamten blieben jedoch unverletzt. Bei der weiteren Fahndung, auch mit Unterstützung der niederländischen Polizei, konnte später ein Flüchtiger in den Niederlanden gestellt und festgenommen werden; sein Motorrad stellte sich als gestohlen heraus. Die anderen Tatverdächtigen konnten nicht mehr gesichtet werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (pw)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 16.03.2022 – 10:34

    POL-AC: Polizei rät zur besonderen Sicherung bei Wohnmobilen und Wohnwagen

    StädteRegion (ots) - Die Aachener Polizei verzeichnet derzeit wieder steigende Zahlen bei Wohnmobil- und Wohnwagendiebstählen. Diese Entwicklung steht im Zusammenhang mit der anhaltend hohen Nachfrage nach diesen Fahrzeugen und der bevorstehenden Urlaubssaison. Die Kriminalpolizei rät daher, die Fahrzeuge mit Lenkrad- und Parkkrallen sowie Ortungssystemen ...

  • 16.03.2022 – 10:18

    POL-AC: Nach Raubüberfall auf jungen Mann - Polizei sucht Zeugen

    Aachen (ots) - Auf dem Gelände eines Wohnheims an der Karl-Marx-Allee/ Kalverbenden ist ein Mann am Montagabend (14.03.2022) gegen 17.50 Uhr überfallen und beraubt worden. Der 21-Jährige gab an, er sei von drei bis vier vermutlich Jugendlichen verfolgt und angegriffen worden sein. Die Tatverdächtigen sollen den jungen Mann ins Gebüsch gezogen und sein Portemonnaie gestohlen haben. Bei dem Überfall wurde er leicht ...

  • 15.03.2022 – 14:55

    POL-AC: Fahndungsrücknahme - Vermisste Jugendliche wieder da

    StädteRegion Aachen/ Stolberg (ots) - Die seit gestern mithilfe einer Öffentlichkeitsfahndung gesuchte 17-jährige Jugendliche ist wieder aufgetaucht. Sie wurde wohlbehalten von der Polizei aufgegriffen. Die Aachener Polizei bedankt sich für die Mithilfe der Bevölkerung. (sk) Rückfragen bitte an: Polizei Aachen Pressestelle Telefon: 0241 / 9577 - 21211 E-Mail: ...