Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Nächtliche Diebestour - Wachmann überführt Tatverdächtige

Baesweiler/ Kreis Heinsberg (ots)

Nach einem Diebstahl im Baesweiler Industriegebiet in der vergangenen Nacht (16.02.2022) hat ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes eine verdächtige Autofahrerin bis in den Kreis Heinsberg verfolgt.

Der Wachmann war gegen 3 Uhr im Bereich der Pascalstraße unterwegs, als ihm ein verdächtig erscheinender Wagen entgegenkam. Da von einem Firmengelände Ziergras gestohlen worden war und der Mann dieses Ziergras im Auto der Frau gesehen hatte, nahm er kurzerhand die Verfolgung auf.

Im etwa 10 Kilometer entfernten Geilenkirchen-Beeck schließlich fuhr die Frau auf das ehemalige Schul-Gelände und konnte dort von der Polizei gestoppt werden. In dem Auto fand man zusätzlich zum Pampasgras auch noch diverse Dekorationsartikel. Ob diese Dinge ebenfalls Diebesgut sind, wird nun ermittelt; die Sachen wurden sichergestellt.

Weil die Frau offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen stand, wurde eine Blutprobe angeordnet. Einen Führerschein konnte sie nicht mehr vorzeigen: Diesen hatte sie bereits im Dezember 2020 abgeben müssen. Die Ermittlungen wegen Diebstahls, Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis und Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss laufen. (sk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 16.02.2022 – 14:02

    POL-AC: Einladung zur Pressekonferenz: Vorstellung der Kriminalstatistik 2021

    Aachen (ots) - Am kommenden Dienstag, 22. Februar 2022, wird Polizeipräsident Dirk Weinspach gemeinsam mit dem Leiter der Direktion Kriminalität, Herrn Andreas Bollenbach, die Kriminalstatistik für das Jahr 2021 vorstellen. Medienvertreter sind hierzu herzlich eingeladen. Wann: Dienstag, 22. Februar 2022, 11.00 Uhr Wo: Polizeipräsidium Aachen Trierer Straße 501 ...

  • 15.02.2022 – 11:28

    POL-AC: Sachbeschädigungen am Hambacher Forst

    Aachen/ Kerpen-Manheim (ots) - In den vergangenen Tagen haben Unbekannte im Bereich der Kiesgrube zwischen Manheim und dem Hambacher Forst Baumaschinen beschädigt. Im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag (11.02.2022, gegen 15.30 Uhr) und Montagmorgen (14.02.2022, gegen 6 Uhr) wurden insgesamt sieben abgestellte Bagger beschädigt. So schlugen der oder die unbekannten Täter die Fensterscheiben an jedem Fahrzeug ein. Zwei ...