Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Zeugen gesucht - Unbekannter raubt Rucksack mit Tageseinnahmen

Eschweiler (ots)

Gestern Nachmittag (27.09.2021) gegen 15.15 Uhr entriss ein unbekannter Täter auf dem Parkplatz eines Geldinstitutes in Dürwiß einer Geschäftsinhaberin gewaltsam ihren mitgeführten Rucksack. Hierdurch stürzte sie zu Boden, blieb aber unverletzt. Der Mann lief in Richtung Nagelschmiedstraße davon. Vor der Tat hatte der Tatverdächtige wohl zunächst an einer Hauswand neben dem Geldinstitut angelehnt gestanden und die Geschädigte beobachtet. In dem schwarzen Lederrucksack befanden sich neben Wertgegenständen auch die Tageseinnahmen der Geschäftsfrau. Obwohl sie selber und ein Zeugen sofort hinterhereilten und die gerufenen Polizisten im Bereich fahndeten, konnte der Tatverdächtige mit dem Raubgut nicht mehr angetroffen werden. Der Mann wird von den Zeugen wie folgt beschrieben: Ca. 1,70 - 1,80 m groß, ca. Anfang bis Mitte Zwanzig, schlanke Statur, dunkles gelocktes Haar, sein Teint war leicht gebräunt. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover und eine schwarze Jeanshose.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich zu Bürozeiten unter der Rufnummer 0241/ 9577 - 31501 oder außerhalb unter der 0241/ 9577 - 34210 zu melden. (pw)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 27.09.2021 – 15:55

    POL-AC: Unbekannter Tatverdächtiger bestellt Essen und raubt Lieferant aus

    Aachen (ots) - Letzten Samstag (25.09.2021) gegen 22 Uhr raubte ein vermeintlicher Kunde den Lieferboten eines Schnellimbisses aus. Als der Bote die genannte Lieferadresse an der Stettiner Straße aufsuchte, wurde er bereits von dem Kunden auf dem Gehweg vor den dortigen Mehrfamilienhäusern (Höhe Nr. 44) erwartet. Anstatt sein bestelltes Essen anzunehmen, drängte ...

  • 26.09.2021 – 20:07

    POL-AC: Kinder wohlbehalten aufgefunden - Rücknahme der Vermisstensuche

    Alsdorf / Baesweiler (ots) - Die beiden vier- und sechsjährigen Jungen aus Alsdorf, die am heutigen Sonntag (26.09.2021) im Verlaufe des Abends als vermisst gemeldet wurden, sind wohlbehalten wieder aufgetaucht. Sie wurden durch eine aufmerksame Dame in Baesweiler aufgefunden und in Verwahrung genommen. Die Polizei Aachen bedankt sich ausdrücklich für die ...