Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Geschwindigkeitsmessungen in der Eifel

Eifelregion (ots)

Bei Geschwindigkeitsmessungen der Aachener Polizei am vergangenen Wochenende (19./20.09.2020) wurden insgesamt 1617 Kraftfahrzeuge gemessen. Dabei kamen 68 Kraftfahrzeugführer mit einem Verwarnungsgeld davon. Gegen zwei Kradfahrer und einen Pkw-Fahrer leiteten die Polizisten ein Bußgeldverfahren ein. 16 Motorradfahrer mussten ein Verwarnungsgeld bezahlen, weil sie das Streckenverbot zwischen Steckenborn und Rurberg missachtet hatten. Aufgrund mehrerer Beschwerden kontrollierte der Verkehrsdienst das Verbot der Durchfahrt in der Eschbachstraße in Monschau; dieses missachteten sieben Verkehrsteilnehmer und mussten ein Verwarnungsgeld bezahlen. (fp)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 21.09.2020 – 13:37

    POL-AC: 51-jährige Frau nach Brandstiftung festgenommen

    Roetgen (ots) - Am vergangenen Samstag (19.09.2020) brannte es gegen 14.30 Uhr erneut im Waldgebiet Rott. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Polizisten nahmen in Tatortnähe eine 51-jährige Frau aus Roetgen vorläufig fest, die die Brandstiftung bei der Vernehmung zugab. Ob die Tatverdächtige für die Brandstiftungen der jüngsten Vergangenheit in den Waldbereichen Rott und Roetgen in Frage kommt, steht ...

  • 19.09.2020 – 19:19

    POL-AC: Kein Dank für besorgte Retter

    Stolberg (ots) - Am Kelmesberg in Stolberg-Büsbach sorgte ein Mann für einen größeren Polizeieinsatz. Der 31jährige hatte sich seit Tagen nicht bei Freunden und Bekannten gemeldet, so dass diese besorgt Polizei und Feuererwehr alarmierten. Da der Mann auf Klingeln und Klopfen nicht reagierte, entschieden sich die Rettungskräfte vorsorglich in der Wohnung nachzusehen. Als man allerdings die Wohnungstüre geöffnet ...

  • 18.09.2020 – 15:16

    POL-AC: Mit Falschgeld und Drogen unterwegs

    Stolberg (ots) - Eine Zivilstreife wollte gestern Abend gegen 21.30 Uhr einen Motorradfahrer in der Hasencleverstraße kontrollieren. Als der Mann erkannte, dass es sich um Polizisten handelt, gab er Gas und versuchte zu entkommen. Im Bereich der Steinbachstraße kam der Fahrer zu Fall und setzte seine Flucht zu Fuß weiter in das angrenzende Waldstück fort. Ein Diensthund konnte die Spur aufnehmen und den 35-jährigen ...