Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Kein Dank für besorgte Retter

Stolberg (ots)

Am Kelmesberg in Stolberg-Büsbach sorgte ein Mann für einen größeren Polizeieinsatz. Der 31jährige hatte sich seit Tagen nicht bei Freunden und Bekannten gemeldet, so dass diese besorgt Polizei und Feuererwehr alarmierten. Da der Mann auf Klingeln und Klopfen nicht reagierte, entschieden sich die Rettungskräfte vorsorglich in der Wohnung nachzusehen. Als man allerdings die Wohnungstüre geöffnet hatte, musste man feststellen, dass der Stolberger dahinter eine Barrikade aus diversen Einrichtungsgegenständen errichtet hatte. Von dort aus stach er mit einem Schraubenzieher in Richtung der Helfer. Er ging dabei derart aggressiv vor, dass man sich zunächst zurückzog, um niemanden zu gefährden. Erst nach Hinzuziehung weiterer Polizeikräfte gelang es schließlich den Mann zu überwältigen. Zum Glück für alle wurde bei dem Einsatz niemand ernsthaft verletzt. Der Verursacher wurde einer Fachklinik zugeführt - ihn erwartet ein Strafverfahren. (And.)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 18.09.2020 – 15:16

    POL-AC: Mit Falschgeld und Drogen unterwegs

    Stolberg (ots) - Eine Zivilstreife wollte gestern Abend gegen 21.30 Uhr einen Motorradfahrer in der Hasencleverstraße kontrollieren. Als der Mann erkannte, dass es sich um Polizisten handelt, gab er Gas und versuchte zu entkommen. Im Bereich der Steinbachstraße kam der Fahrer zu Fall und setzte seine Flucht zu Fuß weiter in das angrenzende Waldstück fort. Ein Diensthund konnte die Spur aufnehmen und den 35-jährigen ...

  • 15.09.2020 – 15:31

    POL-AC: Polizei sucht Zeugen - Werbefahrer wird von unbekanntem Tatverdächtigen angegriffen

    Aachen (ots) - Am vergangenen Samstag (12.09.2020) gegen 18.45 Uhr hielt ein 37-jähriger Fahrer eines Pkw mit einem Werbeanhänger einer Partei an der Kreuzung Kasino-/Hackländerstraße. Der Fahrer des hinter ihm anhaltenden grauen Van stieg aus seinem Fahrzeug aus, packte den 37-Jährigen durch die offene Seitenscheibe an den Hals und schrie ihn an. Als der ...