Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Diensthund bricht Widerstand

Aachen (ots)

Am Samstagmorgen (15.08.2020) gegen 3:30 Uhr geriet eine 27-jährige alkoholisierte männliche Person mit einem Passanten auf der Pontstraße in Streit. Die Parteien wurden durch die eingesetzten Beamten getrennt. Der aggressive Tatverdächtige versuchte unentwegt, sich den Maßnahmen der Polizei zu entziehen. Dabei ging er auch körperlich einen Polizeibeamten an. Um ihn zwecks weiterer polizeilicher Maßnahmen zur Wache zu verbringen, sollte der Tatverdächtige gefesselt werden. Da er sich weiterhin wehrte, wurde er durch die Beamten zu Boden gebracht. Dort trat er um sich und versuchte, wieder aufzustehen. Die Widerstandshandlung konnte durch die Beamten, auch mittels einfacher körperlicher Gewalt, nicht unterbunden werden. Daraufhin wurde der Diensthund "Bax" gezielt eingesetzt. Dieser biss dem Tatverdächtigen in die Wade, wodurch er leicht verletzt wurde. Die Versorgung der Wunde erfolgte unmittelbar durch den herbeigerufenen Rettungsdienst. Auf der Polizeiwache wurde dem Tatverdächtigen von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Weiterhin gab der Tatverdächtige falsche Personalien an. Seine Identität konnte jedoch durch das polizeiliche Datensystem zweifelsfrei geklärt werden. Während der gesamten Maßnahmen beleidigte der Tatverdächtige die Beamten unablässig. Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren u.a. wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Angaben falscher Personalien ein. Die Beamten blieben unverletzt. (sb)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 17.08.2020 – 12:36

    POL-AC: Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Raub

    Aachen (ots) - Am Freitagabend (14.08.2020) gegen 22.15 Uhr überfiel eine bislang unbekannte männliche Person einen 49-jährigen Mann im Eingangsbereich des Musikbunkers an der Rehmannstraße. Er versuchte, dass vom Geschädigten mitgeführte Saxophon samt Saxophonkoffer mit Gewalt zu rauben. Als der Geschädigte um Hilfe rief, kamen zwei Personen und forderten den Täter auf ihn in Ruhe zu lassen. Daraufhin entfernte ...

  • 17.08.2020 – 12:33

    POL-AC: 30-Jähriger durch Schuss aus Gaspistole schwer verletzt

    Stolberg (ots) - Am Sonntagmorgen (16.08.2020) gegen 1 Uhr kam es vor einer Gaststätte im Bereich Mühlener Markt zu einer Schussabgabe. Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger schoss nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen mit einer Gaspistole auf den 30-jährigen Geschädigten. Dieser erlitt nach Auskunft der Ärzte schwere, jedoch nicht lebensgefährliche, Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten ...

  • 14.08.2020 – 13:14

    POL-AC: Exhibitionist zeigt sich auf dem Parkplatz

    Eschweiler (ots) - Gestern Morgen (13.08.2020) gegen 7.20 Uhr befuhr die 34-jährige Geschädigte mit ihrem Auto den Parkplatz Stolberger Straße. Dort zeigte sich ihr ein Mann, ca. 1,85 m groß, dunkler Teint, bekleidet mit einer kurzen grauen Hose, einem bunten T-Shirt und schwarzen Schuhen, in unsittlicher Weise. Als sie ausstieg, manipulierte er an seinem Geschlechtsteil und verließ nach kurzer Ansprache der ...