Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Geldautomat gesprengt - Tatverdächtige mit dunklem Pkw flüchtig

Eschweiler (ots)

Letzte Nacht (12.02.2020) gegen 03.30 Uhr sprengten nach jetzigem Stand der Ermittlungen Unbekannte einen Geldautomaten in einer Postfiliale in der Franzstraße. Anwohner waren zur Tatzeit durch einen lauten Knall geweckt worden und hatten die Polizei informiert. Mehrere Täter flohen kurze Zeit später in einem dunklen Pkw in Richtung Autobahn. Über die Beute können noch keine Angaben gemacht werden. Durch die Sprengung wurden der Vorraum und der Eingangsbereich der Filiale stark beschädigt. Die Feuerwehr war zur Sicherung des Objektes vor Ort. Personen wurden nicht verletzt. Eine großangelegte Fahndung mit Beteiligung der niederländischen und belgischen Polizei und einem Polizeihubschrauber verlief bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0241/ 9577 - 31401 oder außerhalb der Bürozeiten unter der 0241/ 9577 - 34210 zu melden. (pw)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 11.02.2020 – 11:47

    POL-AC: Nachts im Discounter - Dieb festgenommen

    Aachen (ots) - Aufgrund eines Einbruchalarms in einem Discounter in der Aachener Innenstadt gegen 4 Uhr heute Morgen (11.02.2020), wurden mehrere Streifenwagen dorthin entsandt. Als die Polizisten eintrafen, öffnete sich die Glasschiebetür des Haupteingangs des Marktes selbstständig. Die Beleuchtung im Geschäft war aus. Kurz nachdem die Beamten den Eingangsbereich betreten hatten, kam ihnen eine männliche Person mit ...

  • 10.02.2020 – 08:15

    POL-AC: Unwetter: Zwischenbilanz

    StädteRegion (ots) - Bedingt durch das Unwetter hatte auch die Aachener Polizei mehr zu tun als sonst: Zwischen dem 09.02.20 um 08.00 Uhr und dem 10.02.20 um 06.00 Uhr mussten die Beamten zu insgesamt 179 witterungsbedingten Einsätzen ausrücken. Zumeist waren Gefahrenstellen wie umgekippte Bäume und überschwemmte Straßen der Grund. In den Ortslagen Monschau, Höfen und Rohren kam es zu einem knapp dreistündigen Stromausfall. Auch dort musste die Polizei Straßen und ...