Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Umfangreiche Kontrollen in der Eifel

Eifelregion (ots)

Am gestrigen Sonntag (11.08.2019) hat die Aachener Polizei erneut Kontrollen in den Eifelgemeinden durchgeführt. Neben Geschwindigkeitskontrollen auf der Jägerhausstraße in Lammersdorf überwachten die Beamten auch das bestehende Streckenverbot für Motorradfahrer zwischen Steckenborn und Rurberg. Darüber hinaus führten die Beamten technische Überprüfungen wie etwa Lautstärekemessungen an den Fahrzeugen durch.

Bei den Geschwindigkeitskontrollen wurden insgesamt 56 Auto- und 33 Motorradfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Zwei Pkw Fahrer müssen mit einer Anzeige rechnen, der Rest kam mit einem Verwarngeld davon. Bei den Motorradfahrern lagen neun Messungen im Bereich einer Anzeige. Der schnellste Pkw wurde mit 99 km/h, der schnellste Motorradfahrer mit 121 km/h bei erlaubten 70 km/h gemessen. Zwei Pkw und drei Motorradfahrer hielten sich nicht an ein bestehendes Überholverbot. Jeweils ein Pkw und ein Motorradfahrer müssen infolgedessen ebenfalls mit einer Anzeige rechnen.

Insgesamt 54 Motorradfahrer missachteten das Streckenverbot zwischen Steckenborn und Rurberg. Sie mussten vor Ort ein Verwarngeld zahlen.

Erfreulich: Bei 33 durchgeführten Schallpegelmessungen bei Motorrädern lag kein Wert im unzulässigen Bereich.

Die Aachener Polizei wird die Kontrollen in der Eifel im Rahmen des sog. "Linksrheinischen Qualitätszirkel" fortsetzen. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 12.08.2019 – 13:23

    POL-AC: Von der Eifel bis nach Alsdorf: Das war los in der Region

    Städteregion Aachen (ots) - Von hitzigen Köpfen, ungewollter Abkühlung, illegalen Rennen und Rettungskräften, die nur durch Unterstützung der Polizei ihrer Arbeit nachgehen konnten - das ist unser Wochenendrückblick. "Dumm gelaufen": Darunter könnte man den Samstagabend eines Traktorfahrers aus Monschau zusammenfassen. Vermutlich aufgrund eines erhöhten Alkoholkonsums verlor er die Kontrolle über seinen 6km/h ...

  • 11.08.2019 – 01:06

    POL-AC: Betrunkener Traktorfahrer stürzt in den Rursee

    Simmerath-Woffelsbach (ots) - Ein 30jähriger Traktorfahrer aus Monschau verlor am 10.08. gegen 18:30 Uhr die Kontrolle über seinen 6km/h-Traktor und fuhr sich auf der Schilsbachstr. mit einem Rad unter einer Leitplanke fest. Hierüber ärgerte er sich so sehr, dass er vom Traktor abstieg und gegen den Reifen trat. Da er augenscheinlich unter Alkoholeinwirkung stand, verlor er das Gleichgewicht, stürzte eine Böschung ...

  • 08.08.2019 – 17:14

    POL-AC: Nach Vorfall in Herzogenrath-Kohlscheid: Kripo ermittelt

    Herzogenrath (ots) - Seit gestern wird über den Nachrichten-Messengerdienst Whats-App und dem Social-Media-Kanal facebook die Nachricht verbreitet, dass in Herzogenrath eine Frau verhindert hat, dass ein Kind möglicher Weise in ein Auto gezerrt wurde. Das Kind lief weg. Heute Nachmittag meldete sich nun diese Frau bei der Polizei und machte Angaben zu dem Vorfall. ...