Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Geschwindigkeitskontrollen in der Eifel

Eifelregion (ots)

Die Aachener Polizei hat am gestrigen Sonntag (07.07.2019) erneut Geschwindigkeitskontrollen in der Eifelregion durchgeführt. Gemessen wurde u.a. an der L 128 bei Simmerath und an der B 399.

Insgesamt fielen 73 Pkw- und 46 Motorradfahrer durch überhöhte Geschwindigkeit auf. Ein Pkw- und zwei Motorradfahrer müssen infolgedessen mit einem Fahrverbot rechnen. Den Platz des Spitzenreiters in Sachen Geschwindigkeit teilten sich gestern ein Pkw- und ein Motorradfahrer mit glatten 120 km/h bei erlaubten 70 km/h.

Die Polizei wird die Maßnahmen in der Eifel im Rahmen des sogenannten "Linksrheinischen Qualitätszirkel" auch in Zukunft regelmäßig fortsetzen. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 08.07.2019 – 10:13

    POL-AC: Motorraddiebe im Stadtgebiet aktiv

    Aachen (ots) - Die Aachener Kripo stellt derzeit eine auffällige Häufung von Motorraddiebstählen des Modells "KTM Duke" in der Aachener Innenstadt fest. Allein in der vergangenen Woche wurden zehn dieser Modelle an unterschiedlichen Orten entwendet. Hinweise auf Täter haben die Ermittler bislang nicht. Die Polizei rät: Schützen Sie ihre Fahrzeuge durch geprüfte Schlösser und elektronische Sicherungen gegen ...

  • 07.07.2019 – 19:32

    POL-AC: Pkw fährt in Radfahrergruppe

    Roetgen (ots) - Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr zur Mittagszeit (11:30 Uhr) ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus Roetgen, voraussichtlich mit überhöhter Geschwindigkeit, die L 238 aus Richtung Rott und traf vor dem Abzweig zur Dreilägerbachtalsperre auf eine vorausfahrende Radfahrergruppe. Trotz einer durchgeführten Vollbremsung kam es zu einem Zusammenstoß mit den vorausfahrenden Radfahrern. Hierbei wurden ein ...