Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Nachtrag zu Verkehrsunfall mit fünf Toten vom 22.12.2018: Sachstand mit letzten Erkenntnissen; vorläufiges Obduktionsergebnis liegt vor

Stolberg (ots)

Nach dem verheerenden Verkehrsunfall am 22.12.2018, bei dem fünf Menschen den Tod fanden, liegt das vorläufige Obduktionsergebnis vor.

Demnach steht fest, dass der Opel Astra von dem 17-jährigen Fahrer im Zuge des begleitenden Fahrens gelenkt wurde. Ferner wurde festgestellt, dass seine Mutter als "ordnungsgemäße Begleitperson", neben ihm und seine Schwester auf dem Rücksitz saßen. Die Mutter und die Geschwister starben noch am Unfallort.

Der mutmaßliche Unfallverursacher, ein 20-jähriger Mann aus Herzogenrath, hat weder unter Alkoholeinfluss noch Drogeneinfluss zum Unfallzeitpunkt am Steuer des BMW gesessen. Das hat das Er-gebnis der Blutuntersuchung ergeben. Der Fahrer und eine Beifahrerin hatten den Unfall schwer verletzt überlebt. Zwei weitere Insassen in dem Fahrzeug starben an den Unfallfolgen.

Die Ermittlungen sind weitgehend abgeschlossen. Die Opfer des Verkehrsunfalls sind zwischenzeitlich beigesetzt.

Die Aachener Polizei bedankt sich ausdrücklich bei allen Ersthelfern, Helfern, Betreuern, Seelsorgern und Bediensteten der Kommunen. Im Rahmen dieses Unfalls hat sich einmal mehr gezeigt, wie wichtig es ist, mitzuhelfen, zu unterstützen und vertrauensvoll zusammenzuarbeiten. Herzlichen Dank! (pk)

Bezüge: Erstmeldung vom 22.12.2018 Folgemeldung vom 3.1.2019

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 24.01.2019 – 15:10

    POL-AC: Pkw-Klau: Zehn Audi A 4 gestohlen

    Aachen (ots) - Die Ermittler des Kriminalkommissariats 14 der Aachener Polizei, unter anderem zuständig für die Fahndung nach geklauten Autos, schlagen im Moment Alarm: Derzeit werden im Stadtgebiet Aachen Pkw gestohlen - vermehrt der Marke Audi. Besonderheit: Die Diebe haben es fast vornehmlich auf Audi, A 4, Avant, Baujahr 2011 und 2012 abgesehen. Dies ist absolut ungewöhnlich. Eine Begründung, warum gerade diese ...

  • 24.01.2019 – 11:26

    POL-AC: Erfolg nach öffentlicher Fahndung: Zeugin gibt entscheidenden Hinweis

    Aachen/Herzogenrath (ots) - Nach dem bewaffneten Raubüberfall auf eine Spielhalle in der Geilenkirchener Straße in Herzogenrath am 07.10.2018 hat die Aachener Kripo nun einen 27-jährigen Mann aus Alsdorf festgenommen. Aufgrund des dringenden Tatverdachts ordnete die Staatsanwaltschaft Aachen die Untersuchungshaft gegen den Mann an. Der Hinweis einer Zeugin hatte die ...

  • 24.01.2019 – 10:32

    POL-AC: Versuchte Einbrüche in Apotheke und ehemalige Post

    Baesweiler (ots) - Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte die Polizei am frühen Morgen einen einschlägig bekannten Einbrecher festnehmen. Mit einem Komplizen hatte er versucht, in der Kirchstraße in eine dortige Apotheke und In der Schaaf in die ehemalige Postfiliale einzudringen. Die Versuche scheiterten. Die Zeugin hatte das Duo in der Kirchstraße bemerkt und die Polizei alarmiert. Im Rahmen der Fahndung konnte dann ...