Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Zeugenaufruf: Handtaschenraub

Braunschweig (ots)

Mascherode, 08.04.2024, 22:15

Unbekannter beraubt Seniorin

Am späten Abend des vergangenen Montags kam es im Stadtteil Mascherode zu einer Raubstraftat. Eine 87-jährige Dame war zuvor mit dem Bus nach Mascherode gefahren und ging von der Haltestelle "Alter Rautheimer Weg" in Richtung ihres Hauses. Plötzlich ergriff ein bislang unbekannter Mann von hinten ihre Handtasche und entriss sie ihr. Die Dame stürzte daraufhin und verletzte sich leicht. Der Mann konnte unerkannt in nord-östliche Richtung flüchten. In der Handtasche befanden sich Bargeld und persönliche Gegenstände. Eine sofortige Fahndung mehrerer Funkstreifenwagen führte nicht zum Ergreifen des Täters. Die Kriminalpolizei leitete ein Strafverfahren ein und nahm die Ermittlungen auf.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die die Tat oder den mutmaßlichen Täter beobachtet haben. Der Mann war ca. 1,90m groß und trug dunkle Kleidung. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter 0531-476 2516.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 08.04.2024 – 14:13

    POL-BS: Sachbeschädigung - Zeugenaufruf

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Wiesental 26.03.24 - 30.03.24 Schranken womöglich mutwillig verbogen In der Zeit vom 26. - 30. März wurden jeweils die Schranken an den Zufahrten der Straße Wiesental an der Celler Heerstraße und Veltenhof beschädigt. Die Straße Wiesental ist wegen Hochwassers gesperrt, was jeweils durch eine Schranke an beiden Zufahrten dargestellt wird. Die Schranken wurden vermutlich ...

  • 05.04.2024 – 10:20

    POL-BS: Fahrzeug beschädigt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Ilmenaustraße 25.03.24 - 28.03.24 Unbekannte verursachen hohen Sachschaden Am 28. März hat ein 72-Jähriger Anzeige wegen Sachbeschädigung an seinem Fahrzeug erstattet. Drei Tage zuvor, am 25. April, habe er seinen schwarzen Mercedes SUV vor seiner Wohnanschrift, einem Mehrfamilienhaus in der Ilmenaustraße, unversehrt geparkt. Nun habe er sein Fahrzeug wieder nutzen wollen und habe diverse Beschädigungen festgestellt. Der Mercedes ist ...

  • 05.04.2024 – 07:31

    POL-BS: 38-Jähriger löst Polizeieinsatz aus

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Steinstraße 04./05.04.2024, 19.15 - 03.00 Uhr Gestern Abend kam es in einem Wohnhaus in der Steinstraße zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein 38-Jähriger äußerte gegenüber Bekannten suizidale Absichten. Aufgrund eines zeitnah zurückliegenden Einsatzes mit demselben Mann, konnte eine potentielle Gefährdung eingesetzter Polizei- und Rettungskräfte nicht ausgeschlossen werden. ...