Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Betrunkener Radfahrer auf der Autobahn - Eigentümer gesucht

POL-BS: Betrunkener Radfahrer auf der Autobahn - Eigentümer gesucht
  • Bild-Infos
  • Download

Braunschweig (ots)

A 39, SZ-Lebenstedt-Nord, 25.02.2024, 15:00 Uhr

Mann fährt Schlangenlinien auf dem Seitenstreifen

Vor rund zwei Wochen erhielt Beamte der Autobahnpolizei die Meldung, dass ein Mann mit einem Fahrrad auf der Autobahn unterwegs ist. Vor Ort bestätigte sich dieser Sachverhalt. Ein 50-jähriger Mann fuhr auf dem Seitenstreifen der A39 in Richtung Braunschweig. In Höhe der Anschlussstelle Salzgitter Lebenstedt-Nord konnte die gefährliche Fahrt des Mannes gestoppt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast zweieinhalb Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Zu der Herkunft seines hochwertigen Fahrrades konnte der Mann keine konkreten Angaben machen, sodass seitens der Polizei der Verdacht des Diebstahls besteht. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein neuwertiges Mountainbike aus Carbon der Marke Bergamont. Die Polizei sucht daher nun nach dem Eigentümer oder Personen, die Angaben zur Herkunft des Fahrrades machen können. Hinweise bitte an die Autobahnpolizei unter 0531-476 3715.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 07.03.2024 – 14:34

    POL-BS: UPDATE: Öffentlichkeitsfahndung nach gewerbsmäßigem Ladendiebstahl

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Damm 02.01.2024, 12:49 Uhr Update: Die zur Fahndung ausgeschriebene Person konnte ermittelt werden. Ladendiebin gesucht Am 02.01.2024 entwendete eine bislang unbekannte Frau zwölf Parfüms aus den Auslagen eines Drogeriemarkts in der Braunschweiger Innenstadt und flüchtete anschließend unerkannt. Aufgrund der Gesamtumstände ist ...

  • 07.03.2024 – 07:53

    POL-BS: Zeugenaufruf - Verkehrsunfall durch Rotlichtverstoß

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Münchenstraße 05.03.2024, 07:53 Uhr Am Dienstagmorgen kam es in der Münchenstraße zum Zusammenstoß von zwei Pkws. Als der 36-jährige Unfallverursacher aus der Münchenstraße links auf den Zubringer der A391 in Richtung Süden fahren wollte, kollidierte er im Kreuzungsbereich mit einem 53-jährigen Pkw-Führer, der die ...